TFT Display SONY SDM-S81 macht zicken!

derschie

derschie

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.07.2003
Beiträge
208
Reaktionspunkte
0
Moin Leude.... hab nen grosses Problem:

Mein geliebtes 18" TFT Display (Sony SDM-S81 Silber, ca. 2,5 Jahre alt) scheint den Geist aufzugeben... aus heiterem Himmel sehe ich komische Farben und Flimmern im Display...nach diversen Neustarts des Mac´s´bzw. Ein und ausschalten des Displays verschwinden diese Phänomene in unregelmäßigen Abständen und tauchen auch unregelmäßig wieder auf!

Folgendes hab ich schon zur Fehlersuche gemacht, aber bin zu keinem Ergebnis gekommen:

1. Um auszuschliessen, daß das Problem an meinem PowerMac G4 mit Radeon 9000 liegt, habe ich das Display an mein iBook angeschlossen und alle Auflösungen von 640x480 - 1280x1024 durchgecheckt: Das selbe Problem!

2. Kabel: Der TFT hat einen Analog Anschluss. Habe das Monitorkabel gecheckt und ausgetauscht, bringt aber auch nix, Problem ist immer noch da...

3. Am ADC zu Analog Adapter kanns ja dann auch nicht liegen, weil siehe 1.

4. Monitoreinstellungen auf Werk zurückgestellt: Immer noch das Problem.

5. Gekotzt, weil kein Geld für neues Display!

Hat jemand ne Idee??? Garantie ist schon abgelaufen! Das Problem ist in diesem Moment nicht da, aber sobald es wieder auftaucht (und das wird sicher nicht lange auf sich warten lassen), mache ich nen Foto mit der DigiCam, damit ihr mal nen Eindruck bekommt, was ich hier durchmachen muss!

ciao
Sascha


PS: Powered by "Alte Rechtschreibregel"
 
HI derschie..

damit du nicht ganz alleine dastehst..ich hab auch seit neuesten das Problem. Mein Monitor ist ca 2 Jahre alt..WErde mal bei SOny anrufen und hören was sie dazu sagen.

Mfg
Wolfenstein
 
Zurück
Oben Unten