"Textile" ist weg! Und nun?

Diskutiere mit über: "Textile" ist weg! Und nun? im Mac OS X Forum

  1. gaianchild

    gaianchild Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.703
    Zustimmungen:
    58
    Registriert seit:
    16.01.2003
    Moinsen!

    Ich habe gerade meinen Mac neu aufgesetzt, die Programme neu aufgespielt und wollte gerade als erste Amtshandlung eine Graphik für eine Website bearbeiten... und was muß ich feststellen?

    Mein Grafikprogramm beschwert sich, dass eine Schriftart (und zwar Textile) nicht gefunden werden kann. Auf einem frischinstallierten System! Mal flugs die Suche angeworfen: Textile gibt´s´nicht... nirgendwo auf meiner Festplatte!

    Da fallen mir gerad nur zwei Fragen zu ein:

    a) Wie kann sowas denn passieren? Das System ist frisch aufgespielt, von daher muss Textile doch eigentlich dabei sein?!

    b) Wo kriege ich die Schrift jetzt her? Kann ich da mit Pacifist irgend ein Archiv auf der OSX-DVD durchsuchen? Welches?


    Weiss da jemand Rat?!

    Danke,
    GaianChild
     
  2. cla

    cla MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.958
    Zustimmungen:
    128
    Registriert seit:
    24.10.2003
    sicher, das die Schrift zum "Lieferumfang" von OS X dazugehört? Bei mir gibts die nämlich auch nicht. Vielleicht kam die mit einem anderen Programm mit, das du mal installiert hattest.

    cu
    Carsten
     
  3. cla

    cla MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.958
    Zustimmungen:
    128
    Registriert seit:
    24.10.2003
  4. gaianchild

    gaianchild Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.703
    Zustimmungen:
    58
    Registriert seit:
    16.01.2003
    Aaaaaah, ich hab´s!

    Ich hatte vorher Classic (und damit auch OS9) mitinstalliert...

    Diesmal habe ich nur OS X ohne Classic installiert...

    Vielleicht liegt´s ja daran?!

    (Direkt mal ausprobieren...)

    Jedenfalls schon mal vielen Dank für die Tips!

    GaianChild :D
     
  5. gaianchild

    gaianchild Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.703
    Zustimmungen:
    58
    Registriert seit:
    16.01.2003
    Tatsache, das war´s. Textile findet sich im Systemorner wieder, sobald man Classic vonner PantherDVD installiert hat...

    Nachdem ich jetzt den OS9-Fontfolder aufm OSX-Desktop gezogen habe stellt sich mir jetzt allerdings die Frage: Wie werd ich das OS9/Classic wieder "sauber" los?

    Einfach "Systemordner" und "Applications (OS9)" wieder innen Papierkorb werfen?
    Wäre ja fast zu einfach...?

    Weiss da wer was?

    GaianChild

    PS. Dann lass ich Euch auch in Ruhe, versprochen :D

    [EDIT: Hat sich erledigt]
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.05.2004
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche