textfelder und sprungmarken word 2004

rosa rot

rosa rot

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.06.2005
Beiträge
154
Reaktionspunkte
0
ich möchte eine word-vorlage (word 2004) mit sog. sprungmarken bzw. feldern erstellen, in die dann entsprechender text eingefügt werden soll. im word (installiert unter mac os x 10.4) kann ich die feldmarken mit apfel>f9 erstellen, im word (installiert unter mac os x 10.5) funktioniert das leider nicht. welche tastenkombination könnte das hier sein?
und mit welcher f-taste springe ich die felder dann an? (unter windows gehts z.b. mit f10, bei mac nicht)

ich hoffe sehr auf euren rat und tipps :)

lg rosa rot
 
Zuletzt bearbeitet:
ich möchte eine word-vorlage (word 2004) mit sog. sprungmarken bzw. feldern erstellen,... im word (installiert unter mac os x 10.4) kann ich die feldmarken mit apfel>f9 erstellen, im word (installiert unter mac os x 10.5) funktioniert das leider nicht. welche tastenkombination könnte das hier sein?
Kann's sein, dass du auf deiner Tastatur die [fn]-Taste zusätzlich gedrückt halten musst, um die Mac-Systemfunktion zu übergehen ;)

Also:
[fn]+[Wahl]+[F9] --> Feldfunktionen ein/aus
[fn]+[Befehl]+[F9] --> Feldfunktionsklammern erzeugen

und mit welcher f-taste springe ich die felder dann an? (unter windows gehts z.b. mit f10, bei mac nicht)
...
Wenn ich nichts übersehen habe, gehts für
[F9] --> Felder aktualisieren
[F10] --> Gehe zum nächsten Feld
nur, indem du dir die Befehle "FelderAktualisieren" und "NächstesFeld" (und um vollständig zu sein auch "AnsichtFeldfunktionen" und "EinfügenFeld") einer (ggf. eigenen neuen) Symbolleiste hinzufügst und/oder du für diese Befehle eigene Tastenkombinationen anlegst.
Alles in Ansicht > Symbolleisten und Menüs anpassen....

[F9] et al. sind quasi schon vom Mac doppelt belegt: als Medientasten und mit [fn] als Exposé-Schalter. Du könnstest zwar die Mac-Funktionen in den Systemeinstellungen deaktivieren, aber dann müsstest du an Exposé anders rankommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rosa rot
Zurück
Oben Unten