Textfarbe für neue Mail mit Automator ändern !?!

Mister_Ed

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.12.2005
Beiträge
3.024
Reaktionspunkte
15
Hallo zusammen,

wie das vielleicht schon bekannt ist, lässt sich in Mail 2.0.5 die Textfarbe für neue Mails nicht permanent einstellen! (was soll der Mist eigentlich!?!). Die einzige Alternative ist das lästige Klicken auf den Button "Farben" innerhalb einer neuen Mail.

ich habe schon mit Apple Software-Support drüber gesprochen, den ist bis jetzt aber erst gar nicht aufgefallen, dass es gar nicht geht !!!! (traurig genug).

da muss ich mich doch glatt fragen, wofür zum Teufel die Programierer von Mail die Einstellung aus meinem Picture da reingebastelt haben !?!. Scheinbar handelt sich hier um tote Buttons, die einfach brach liegen, ohne eine Funktion auszulösen! ( man kann doch angeblich die vordefinerte Schrift mit neu gesetzter Farbe als s.g. Favoriten abspeichern!)

wie auch immer, die eigentliche Frage ist, ob einer fit genug ist, ein Macro oder was in der Richtung zu schreiben, das eine Bestimmte Kette auslösen würde:
- eine Neue Mail starten
- eine bestimmte Textfarbe setzen

es wäre supernett, wenn sich einer dran versuchen wollte!

grüsse
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Erfahrung habe ich bereits auch schon gemacht! Der Button "Als Favorit sichern" ist völlig nutzlos, einzig und allein lässt sich die Schrift und deren Grösse als Favorit festlegen, in dem man die angewählte Schrift per Drag & Drop in die Kategorie "Favoriten" zieht - einzige Problemtik, die bleibt, wie mache ich das mit farbigen Schriften? Denn da scheint es leider nicht zu funktionieren! :(

Gruss,

MarcJLH
 
Zurück
Oben Unten