TextEdit: konvertiertes HTML wieder in Code umwandeln?

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von re_ality, 21.11.2004.

  1. re_ality

    re_ality Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    10.03.2003
    Hallo,

    ich habe ein paar HTML-Schnipsel in TextEdit zwischenspeichern wollen. Beim erneuten Laden dieser txt-Datei hat mir TextEdit das alles zu HTML um gewandelt... *grummel*

    Weiß jemand, wie ich da wieder an meinen HTML-Code rankomme?

    Viele Grüße,
    Steffen
     
  2. Maulwurfn

    Maulwurfn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    12.868
    Zustimmungen:
    490
    MacUser seit:
    06.06.2004
    das schon mal probiert?

    gruß
    mick
     

    Anhänge:

  3. re_ality

    re_ality Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    10.03.2003
    Ja. Der Effekt: in meinem konvertierten HTML-File ist ja auch text und der erscheint dann eben HTML-unformatiert. Sprich: was man dann lesen konnte ist dann wirklich nur noch reiner Text ohne jegliche HTML-Formatierungen. Bringt mich also leider noch weniger weiter. :(
     
  4. Maulwurfn

    Maulwurfn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    12.868
    Zustimmungen:
    490
    MacUser seit:
    06.06.2004
    dann schau mal in die Einstellungen von TextEdit

    gruß
    jan
     

    Anhänge:

  5. re_ality

    re_ality Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    10.03.2003
    Entwarnung!

    Puh...ich hab's geschafft:

    TextEdit hat mich da echt zur Verzweiflung gebracht, weil es keine HTML-Endungen akzeptieren wollte, mir immer mit entsprechenden Fehlermeldungen dumm kam (kann das ein Programm? *g*)...aber ich hab's "überlistet".

    die txt-Datei einfach mit z.B. Dreamweaver öffnen. Jetzt sind mir aber einige Steine vom Herzen gefallen...

    Aber trotzdem danke! :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.11.2004
Die Seite wird geladen...