Textdateien lassen sich nicht mehr per Doppelklick öffnen

  • Ersteller Captain Grogful
  • Erstellt am
Captain Grogful

Captain Grogful

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
435
Reaktionspunkte
9
Hallo,

ich habe ein seltsames Problem. Wenn ich eine textdatei (bisher bei .rtf und .txt) per doppelklick öffnen möchte, dann geht das nicht, eigentlich sollte sich TextEdit öffnen. Wenn ich die Datei per ctrl-klick, open with, TextEdit (default) öffne geht es. TextEdit ist also auch als default eingestellt.

Per ctrl-klick, open geht es auch nicht.

Ist das Problem bekannt? Ich hab hier etwas gesucht, aber nichts gefunden.

Ich habe neulich die Sprache von Deutsch auf Englisch umgestellt, koennte es evtl. damit etwas zu tun haben?

Falls das irgendwoanders schon beantwortet wurde wuerd' ich mich ueber einen Hinweis in die richtige Richtung freuen.

bye,
rickski
 
Hallo

Hast du etwas an der Zuweisung geändert welches Programm welchen Datei Typ öffnen soll ?

Klick mal eine entsprechende Datei an und dann Apfel + I was steht bei dir unter öffnen mit ?

Gruß
Marco
 
Hi,
nein hab ich nicht. Die Zuweisung stimmt, wie ich ja oben auch schon geschrieben habe. Unter "open with" steht "TextEdit (default)".

Ich habe diese Problem jetzt schon zum zweiten Mal. Erst war es auf dem iBook und jetzt auch auf dem PowerBook.
 
hat keiner ne Ahnung? ... Ich verstehe das wirklich nicht. Ansonsten werd ich wohl beim Support anrufen muessen.
 
Zurück
Oben Unten