Textdateien lassen sich nicht mehr per Doppelklick öffnen

Diskutiere mit über: Textdateien lassen sich nicht mehr per Doppelklick öffnen im Mac OS X Forum

  1. Captain Grogful

    Captain Grogful Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    9
    Registriert seit:
    04.01.2005
    Hallo,

    ich habe ein seltsames Problem. Wenn ich eine textdatei (bisher bei .rtf und .txt) per doppelklick öffnen möchte, dann geht das nicht, eigentlich sollte sich TextEdit öffnen. Wenn ich die Datei per ctrl-klick, open with, TextEdit (default) öffne geht es. TextEdit ist also auch als default eingestellt.

    Per ctrl-klick, open geht es auch nicht.

    Ist das Problem bekannt? Ich hab hier etwas gesucht, aber nichts gefunden.

    Ich habe neulich die Sprache von Deutsch auf Englisch umgestellt, koennte es evtl. damit etwas zu tun haben?

    Falls das irgendwoanders schon beantwortet wurde wuerd' ich mich ueber einen Hinweis in die richtige Richtung freuen.

    bye,
    rickski
     
  2. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.428
    Zustimmungen:
    211
    Registriert seit:
    14.11.2003
    Hallo

    Hast du etwas an der Zuweisung geändert welches Programm welchen Datei Typ öffnen soll ?

    Klick mal eine entsprechende Datei an und dann Apfel + I was steht bei dir unter öffnen mit ?

    Gruß
    Marco
     
  3. Captain Grogful

    Captain Grogful Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    9
    Registriert seit:
    04.01.2005
    Hi,
    nein hab ich nicht. Die Zuweisung stimmt, wie ich ja oben auch schon geschrieben habe. Unter "open with" steht "TextEdit (default)".

    Ich habe diese Problem jetzt schon zum zweiten Mal. Erst war es auf dem iBook und jetzt auch auf dem PowerBook.
     
  4. Captain Grogful

    Captain Grogful Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    9
    Registriert seit:
    04.01.2005
    hat keiner ne Ahnung? ... Ich verstehe das wirklich nicht. Ansonsten werd ich wohl beim Support anrufen muessen.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Textdateien lassen per Forum Datum
Finder - Datei "hoch" schieben und dort lassen Mac OS X 09.11.2016
Partitionen lassen sich nicht mehr löschen Mac OS X 22.10.2016
OS X sagen, dass Dateien mit der Endung .tikz Textdateien sind, z.B. für Quicklook Mac OS X 17.10.2013
Suche in Textdateien Mac OS X 28.09.2005
Umlaute bei Textdateien zwischen Mac-PC Mac OS X 01.05.2003

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche