textdatei einbinden

Dieses Thema im Forum "Web Page Design" wurde erstellt von daene747, 27.01.2004.

  1. daene747

    daene747 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    24.04.2003
    hallo gibt es ein Script dass eine externe Textdatei in eine Homepage einbinden Kann.
    Bitte nicht PHP. JS oder HTML. Es sollte möglichst auf allen Browsern funktionieren.
    Dank schon mal
     
  2. xlqr

    xlqr MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.943
    Zustimmungen:
    15
    MacUser seit:
    08.09.2003
    versuchs mal mit ssi include.

    die datei müsste dann index.shtml sein der text blah.txt

    dann schribst du an die stelle wo der text hinsoll:

    <!--#include virtual="blah.txt" -->

    so kannst du ihn in tabellen setzen oder formatieren etc.

    dein provider muss ssi aber eingeschaltet haben
     
  3. daene747

    daene747 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    24.04.2003
    Danke für den Tip. es funktioniert auch eigentlich einwandfrei, nur ist der Text den ich habe eigentlich mehr eine Aufzählung mit Terminen. Der code mit ssi macht aber leider aus meiner Aufzählung einen fortlaufenden Text.
     
  4. xlqr

    xlqr MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.943
    Zustimmungen:
    15
    MacUser seit:
    08.09.2003
    du könntest in deiner index vor und hinter das include <pre></pre> setzen oder in die txt wo nötig <br>
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen