Textbox in OpenOffice 2.0 ?

Diskutiere mit über: Textbox in OpenOffice 2.0 ? im Office Software Forum

  1. Sonic

    Sonic Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.504
    Zustimmungen:
    5
    Registriert seit:
    06.05.2003
    Dear all,

    Ich habe heute das neue OpenOffice 2.0 heruntergeladen und spiele
    gerade ein bißchen mit dem Programm herum. An und für sich macht es
    einen recht soliden Eindruck, allerdings vermisse ich ein Feature, das
    ich schon seit meinen WordPerfect Zeiten gerne verwende: die Textbox.
    Gibt es diese Funktion bei OpenOffice ? Ich habe weder in der Hilfefunktion
    noch im Internet irgendwelche Informationen finden können ... :(
     
  2. hk1asl

    hk1asl MacUser Mitglied

    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    18.02.2005
    Oppenoffice 2.0 für Mac ?

    Mfg
    hk1asl
     
  3. Sonic

    Sonic Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.504
    Zustimmungen:
    5
    Registriert seit:
    06.05.2003
    Ja, steht seit heute zum Download bereit. Übrigens habe ich das Problem
    mit der Textbox mittlerweile gelöst, die Funktion nennt sich "Rahmen" ;)
     
  4. Mauki

    Mauki MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.739
    Zustimmungen:
    138
    Registriert seit:
    24.07.2002
    Braucht man dazu auch noch X11 und sieht das genau so sch** aus wie die alten Versionen ?
     
  5. Morfio

    Morfio MacUser Mitglied

    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    25.10.2002
    Ja.


    Wo findet man denn eine wenigstens englische Version (vllt. auch die deutsche?) von OpenOffice 2.0? Ich finde nur die französische.
     
  6. hk1asl

    hk1asl MacUser Mitglied

    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    18.02.2005
    Also den Link solltest du mir mal schicken wo es Openoffice 2.0 for Mac gibt. Ob du für das 2.0 auch noch x11 brauchst weiß ich nicht weil es das 2.0er noch gar nicht gibt für den Mac . Oder ?

    mfg
    hk1asl
     
  7. TigerX

    TigerX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    29
    Registriert seit:
    07.09.2005
    ich finde nur einen Download-Link für Version 1.9m133 mit Stand 12.10.05 in Deutsch http://ooofr.org/telechargement/macosx/2.0/m133/. Auf der Openoffice.org-Seite aber nichts aktuelles...
     
  8. hk1asl

    hk1asl MacUser Mitglied

    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    18.02.2005
    Für welche Plattformen ist die OpenOffice.org Suite erhältlich?

    Von der OpenOffice.org Webseite können Sie Programmpakete für die folgenden Plattformen herunterladen:

    * Linux (x86)
    * Solaris (Sparc)
    * Solaris (Intel)
    * Windows (im .zip Format)
    * Windows (im .tar Format)

    Es gibt auch ein MacOS X Portierungsprojekt.
    __________________________________________________

    Also die obenstehenden Informationen sind von der Entwicklerseite und beziehen sich auf OPENOFFICE 2.0 . Das heißt also das es ein Portierungsprojekt gibt und man daran arbeitet eine Macversion von OPPENOFFICE 2.0 in naher Zukunft zu erstellen.

    Auf gut deutsch. Es gibt noch kein OPPENOFFICE 2.0 für den MAC.
     
  9. tbfx

    tbfx MacUser Mitglied

    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    25.09.2005
    Zuletzt bearbeitet: 21.10.2005
  10. hk1asl

    hk1asl MacUser Mitglied

    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    18.02.2005
    Na gut muß ich mich ein bischen verbessern. Aber eine RC3-Version ist so etwas wie eine Testversion wo noch nicht alle Funktionen eingebaut sind und damit möchte ich mir nicht unbedingt den Rechner zumüllen. Da warte ich doch lieber bis es von offizeller Seite eine fertige Version gibt. Wenn es schon eine RC3-Version gibt wird es auch nicht mehr lange dauern bis es Final-Version gibt und offizell von Oppenoffice.org geladen werden kann.

    mfg
    hk1asl
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Textbox OpenOffice Forum Datum
FehlerMelung bei OpenOffice Office Software Donnerstag um 09:06 Uhr
OpenOffice: Frage bezügl. Seitenformat Office Software 23.10.2016
OpenOffice nicht mehr installierbar unter Yosimite Office Software 25.01.2015
Dokument lässt sich in OpenOffice nicht mehr öffnen, erst nach Umbenennung Office Software 04.10.2014
Office 2011 Textbox problem Office Software 12.06.2011

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche