Textbox in OpenOffice 2.0 ?

Sonic

Sonic

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.05.2003
Beiträge
1.569
Reaktionspunkte
6
Dear all,

Ich habe heute das neue OpenOffice 2.0 heruntergeladen und spiele
gerade ein bißchen mit dem Programm herum. An und für sich macht es
einen recht soliden Eindruck, allerdings vermisse ich ein Feature, das
ich schon seit meinen WordPerfect Zeiten gerne verwende: die Textbox.
Gibt es diese Funktion bei OpenOffice ? Ich habe weder in der Hilfefunktion
noch im Internet irgendwelche Informationen finden können ... :(
 
Oppenoffice 2.0 für Mac ?

Mfg
hk1asl
 
hk1asl schrieb:
Oppenoffice 2.0 für Mac ?

Mfg
hk1asl

Ja, steht seit heute zum Download bereit. Übrigens habe ich das Problem
mit der Textbox mittlerweile gelöst, die Funktion nennt sich "Rahmen" ;)
 
Braucht man dazu auch noch X11 und sieht das genau so sch** aus wie die alten Versionen ?
 
Mauki schrieb:
Braucht man dazu auch noch X11 und sieht das genau so sch** aus wie die alten Versionen ?

Ja.


Wo findet man denn eine wenigstens englische Version (vllt. auch die deutsche?) von OpenOffice 2.0? Ich finde nur die französische.
 
Mauki schrieb:
Braucht man dazu auch noch X11 und sieht das genau so sch** aus wie die alten Versionen ?

Also den Link solltest du mir mal schicken wo es Openoffice 2.0 for Mac gibt. Ob du für das 2.0 auch noch x11 brauchst weiß ich nicht weil es das 2.0er noch gar nicht gibt für den Mac . Oder ?

mfg
hk1asl
 
Für welche Plattformen ist die OpenOffice.org Suite erhältlich?

Von der OpenOffice.org Webseite können Sie Programmpakete für die folgenden Plattformen herunterladen:

* Linux (x86)
* Solaris (Sparc)
* Solaris (Intel)
* Windows (im .zip Format)
* Windows (im .tar Format)

Es gibt auch ein MacOS X Portierungsprojekt.
__________________________________________________

Also die obenstehenden Informationen sind von der Entwicklerseite und beziehen sich auf OPENOFFICE 2.0 . Das heißt also das es ein Portierungsprojekt gibt und man daran arbeitet eine Macversion von OPPENOFFICE 2.0 in naher Zukunft zu erstellen.

Auf gut deutsch. Es gibt noch kein OPPENOFFICE 2.0 für den MAC.
 
Na gut muß ich mich ein bischen verbessern. Aber eine RC3-Version ist so etwas wie eine Testversion wo noch nicht alle Funktionen eingebaut sind und damit möchte ich mir nicht unbedingt den Rechner zumüllen. Da warte ich doch lieber bis es von offizeller Seite eine fertige Version gibt. Wenn es schon eine RC3-Version gibt wird es auch nicht mehr lange dauern bis es Final-Version gibt und offizell von Oppenoffice.org geladen werden kann.

mfg
hk1asl
 
Die Win/Linux-Version des RC3 ist z.B. mit der finalen Version identisch, wird beim Mac sicherlich nicht so sein, die gröbsten Fehler dürften aber auch hier ausgemerzt sein. Abgesehen davon, auch finale Versionen strotzen "manchmal" (eigentlich immer) vor Fehlern. ;)
 
Ich hab OpenOffice.org 2.0 bereits installiert. Es benötigt genauso wie die 1.1.x X11. Die Oberfläche ist ein bisschen hübscher geworden (Symbolleisten), kommt aber an die Windows Version leider nicht ran. Von einem Mac Look & Feel ist leider nicht viel zu merken (Menüleiste im Programm).
Ich werde also definitiv noch bei NeoOffice/J 1.1 bleiben. Hoffentlich kommt da bald ein Update, welches das OpenDocument unterstützt.

Zur Geschwindigkeit: etwa identisch zu NeoOffice, jedoch "flackern" die Menüs beim aufklappen, sehr störend. Desweiteren gibt es noch viele Fehler bei Schaltflächen, dass z.B. die Beschriftung fehlt, oder ä,ö,ü nicht richtig dargestellt werden.
 
@hk1asl: Ein RC3 ist keine Testversion. Nochmal für dich die Terminologie bei OpenOffice.org. Milestones sind Entwicklerversionen, die können sehr gut aber auch sehr schlecht sein - also immer auf gut neudeutsch "on the bleeding edge". Betas sollten in der Regel stabil genug sein, dass sie einem breiteren Publikum einen Vorgeschmack geben und zum Testen annimieren.
Ein RC ist im Prinzip die finale Version. Wenn die QA grünes Licht gibt, dann wird schon der RC1 einfach umbenannt in Finale, da wird nix anderes gemacht als mir mv oder wie auch immer du das machst das rc und so weiter aus dem Dateinamen entfernt.

@IceCold: Kannst du die Fehler bitte detailiert und so dass sie zu reproduzieren sind an die deutschen Entwicklermailingliste dev@de.openoffice.org senden. Ich würde mir das gerne mal in Ruhe durchlesen und vielleicht ist uns ja tatsächlich ein Fehler durchgerutscht. Noch ist 2.0.1 offen für Patches.
Das Flackern der Menüs zeigt sich bei mir unter Panther 10.3.9 nicht mehr.

Der Mac Look&Feel wird kommen...
 
Zurück
Oben Unten