text verändern in ps geht nicht

sonic.youth

sonic.youth

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.02.2006
Beiträge
148
Reaktionspunkte
0
hallo leute,
ich habe eine verzweifelte frage. ich habe einen brief als jpg in ps bearbeiten wollen. im detail geht es darum, dass ich einen "geprüft-stempel" wegmachen möchte und ein datum bzw meine alte anschrift verändern möchte.
ich habe es bisher so vesucht über auswahlrechteck-werkzeug eine stelle weiss zu machen und danach mit dem textwerkzeug irgendwie drüberzuschreiben. nur klappt das erstens nicht und zweitens kann ich nur maximal eine stelle mit weiß befüllen, danach ist die funktion "fläche füllen" überhaupt nicht mehr schwarz unterlegt, also wählbar.

bitte helft mir...

gruß
sonic
 
Das hört sich ja an als wolltest du irgentein Datum/Dokument mit Prüfstempel fälschen :D

Naja also ich würde ohne Maske ("auswahlrechteck-werkzeug") arbeiten und den Clon-Stempel/Clone-Stamp benutzten. Dann eben ein Text-Layer, das du ja beliebig verschieben/Größe ändern kannst.
Ich verstehe nicht ganz was du bezwecken willst, aber ich würde grundsätzlich nichts fälschen (falls es sich wirklich um eine solche Aktion handeln sollte).
Ich fahr gleich für 3 Tage zu meinem Vater und kann dir nicht helfen. Sollte es sich jedoch um eine legale Angelegenheit handeln, dann kannst du auf Gamerenders.com dein Problem ja posten (da helfen sie dir sicherlich.. die kennen sich mit PS alle wunderbar aus.)
Wenn nicht das ganze Dokument zu sehen sein soll, dann schneide einfach die zu bearbeitenden Stellen aus und schiebe sie später wieder drauf ;)

Edit: Falls du den Prüfstempel nacher wieder draufsetzten musst, dann würde ich ihn vorher rendern. Wenn du nicht rendern kannst, dann würde ich abermals gamerenders.com besuchen.. die sind in diesen sachen richtige profis ;) (also im rendern, nicht im fälschen xD)
Falls du es selber probieren willst benutze das Pen Tool und experimentier ein bischen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten