text verändern in ps geht nicht

Diskutiere mit über: text verändern in ps geht nicht im Bildbearbeitung Forum

  1. sonic.youth

    sonic.youth Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    28.02.2006
    hallo leute,
    ich habe eine verzweifelte frage. ich habe einen brief als jpg in ps bearbeiten wollen. im detail geht es darum, dass ich einen "geprüft-stempel" wegmachen möchte und ein datum bzw meine alte anschrift verändern möchte.
    ich habe es bisher so vesucht über auswahlrechteck-werkzeug eine stelle weiss zu machen und danach mit dem textwerkzeug irgendwie drüberzuschreiben. nur klappt das erstens nicht und zweitens kann ich nur maximal eine stelle mit weiß befüllen, danach ist die funktion "fläche füllen" überhaupt nicht mehr schwarz unterlegt, also wählbar.

    bitte helft mir...

    gruß
    sonic
     
  2. Jooohn

    Jooohn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    828
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    08.08.2006
    Das hört sich ja an als wolltest du irgentein Datum/Dokument mit Prüfstempel fälschen :D

    Naja also ich würde ohne Maske ("auswahlrechteck-werkzeug") arbeiten und den Clon-Stempel/Clone-Stamp benutzten. Dann eben ein Text-Layer, das du ja beliebig verschieben/Größe ändern kannst.
    Ich verstehe nicht ganz was du bezwecken willst, aber ich würde grundsätzlich nichts fälschen (falls es sich wirklich um eine solche Aktion handeln sollte).
    Ich fahr gleich für 3 Tage zu meinem Vater und kann dir nicht helfen. Sollte es sich jedoch um eine legale Angelegenheit handeln, dann kannst du auf Gamerenders.com dein Problem ja posten (da helfen sie dir sicherlich.. die kennen sich mit PS alle wunderbar aus.)
    Wenn nicht das ganze Dokument zu sehen sein soll, dann schneide einfach die zu bearbeitenden Stellen aus und schiebe sie später wieder drauf ;)

    Edit: Falls du den Prüfstempel nacher wieder draufsetzten musst, dann würde ich ihn vorher rendern. Wenn du nicht rendern kannst, dann würde ich abermals gamerenders.com besuchen.. die sind in diesen sachen richtige profis ;) (also im rendern, nicht im fälschen xD)
    Falls du es selber probieren willst benutze das Pen Tool und experimentier ein bischen
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.01.2007
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - text verändern geht Forum Datum
AI Text in einer Form ausplotten? Bildbearbeitung 18.10.2016
Pixelmator 600 dpi mit Text Bildbearbeitung 29.08.2015
Aperture Fotobuch: Text nur vertikal und horizontal? Bildbearbeitung 29.05.2013
Text auf Bild mit iPhoto oder Aperture ? Bildbearbeitung 11.02.2013
Text Farbig Hinterlegen in Photoshop Bildbearbeitung 08.06.2012

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche