Text Rand/Seitenabstände in Dreamweaver

Dieses Thema im Forum "Web-Editoren" wurde erstellt von Gaara, 22.02.2007.

  1. Gaara

    Gaara Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    01.02.2007
    Hi!

    Ich hab erst gerade angefangen Webdesign zu studieren und wir sollen nun erstmal ne einfache Homepage in Dreamweaver basteln.
    Klappt so weit ganz gut, jetzt hab ich aber ein kleines Problem, wo ich vergessen hab wie ich das löse.

    Und zwar geht es um Seitenabstände vom Text.
    Also ich hab eine Navigation und einen Hauptbereich für Content. Wenn ich dort Text einfüge macht Dreamweaver erstmal automatisch gar keinen Abstand zum Rand. Das sieht natürlich nicht gut aus. Lösen kann ich das theoretisch wenn ich einfach den Text einrücke (also Intend Text), dann ist der Abstand zu den Seiten aber ZU groß.
    Dann hab ich das auch noch mit CellSpace oder CellPad probiert. Aber dann gibts wieder andere Probleme. Meine Navigation hat eine Hintergrundfarbe, die, wenn ich CellSpace verwende, auch kleiner wird, und das passt nicht. Und bei CellPad kann ich den Abstand zu den Seiten zwar ganz gut einstellen, aber dabei wird die ganze Seite irgendwie breiter, und zwar zu breit für Header und für die Bilder die ich in der Navigation als Überschriften verwende. (die Navi wird sowieso dadurch viel zu breit)

    Also gibt es da noch irgendeine Möglichkeit den Abstand von Text zu Rand einzustellen?? Kann man vielleicht irgendwo einstellen wieviel Abstand das "Intend Text" machen soll?

    Danke für Antworten!
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Text Rand Seitenabstände
  1. tomcam1080
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    944
  2. cropfaktor
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.286
  3. xfs
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    532

Diese Seite empfehlen