Text mit PDF2RTFService aus PDF extrahieren

Dieses Thema im Forum "Office Software" wurde erstellt von maga, 06.01.2006.

  1. maga

    maga Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    23.02.2003
    Hallo,

    auf der CD der aktuellen MacWelt ist PDF2RTFService von DevonTechnologies kostenlos mit drauf, deshalb habe ich es einmal ausprobiert.

    Im Readme ist die Vorgehensweise falsch beschrieben, ein Ausloggen reicht nicht aus, sondern man muß rebooten, damit der Service unter Tiger funktioniert.

    Jetzt aber meine Frage: im Readme ist angegeben, dass mit jedem Programm, welches RTF lesen kann, die PDF-Datei geöffnet werden und der Text als RTF extrahiert werden kann.

    Ich hab`s mit Pages (soll lt. Readme funktionieren) und MS Word 2004 probiert, hat nicht gefunzt. Einzig Textedit extrahiert den Text einschließlich Formatierungen (klar, die beinhalteten Bilder kann Textedit natürlich nicht anzeigen).

    Hat das jemand unter Pages oder Word schon hinbekommen ?

    Danke und viele Grüße

    Matthias
     

Diese Seite empfehlen