text markieren und dann autom. in mail reply einfügen?

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von seoulman, 25.06.2006.

  1. seoulman

    seoulman Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    11.11.2005
    hallo,
    bei meinem alten mail-programm (AOL) war es so, dass wenn ich in einer mail die ich bekommen haben einen text markiere und auf reply klicke, dieser text auch sofort in der antwort ist. bei mail ist das nicht so. jetzt habe ich aber auf macworld diesen text gefunden:

    This can be pretty annoying, especially if I was going to copy and paste discrete sections of the original into my reply. (Yes, you can select the text you wish to quote in the message before clicking on Reply to have it automatically included in the reply, but I don’t always remember to do that.)

    Was muss ich klicken, damit das so ist? in einstellungen habe ich das irgendwie nicht hinbekommen....
     
  2. Chicago Whistle

    Chicago Whistle MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.375
    Zustimmungen:
    14
    MacUser seit:
    24.08.2005
    Bei mir geht das so wie du möchtest. (mit Panther, aber sollte mit Tiger doch auch so sein)
     
  3. seoulman

    seoulman Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    11.11.2005
    Betonung auf "sollte"! Jemand mit Tiger hier der weiß wie es läuft oder warum es bei mir nicht läuft?
     
  4. falkgottschalk

    falkgottschalk MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24.026
    Zustimmungen:
    1.598
    MacUser seit:
    22.08.2005
    Mail =>Einstellungen => Verfassen => Bereich "Antworten" ganz unten.
     
  5. eMac_man

    eMac_man MacUser Mitglied

    Beiträge:
    32.956
    Zustimmungen:
    2.891
    MacUser seit:
    08.10.2003
    Hallo und guten Morgen!
    Also bei mir ist es so: Wenn ich einen bestimmten Teil der Original-Mail markiere und dann auf "Antworten" gehe, dann wird nur der markierte Teil in die neue Email eingesetzt. Klicke ich auf "Antworten" ohne erst zu markieren, dann wird die gesamte Email zitiert.
    Löst das Dein Problem?
    Gruss
    der eMac_man
     
  6. seoulman

    seoulman Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    11.11.2005
    ok,danke! ich hatte das so verstanden, dass wenn ich da ein häkchen setze jedes mal die ganze eingangs-mail in der antwort auftaucht.
    jetzt ist es klar.

    gruß

    seoulman
     
  7. seoulman

    seoulman Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    11.11.2005
    mist, doch nicht wie ich wollte. jetzt ist es so, dass wenn ich keinen text markiere, die gesamte mail wieder eingefügt wird. das ist aber nicht was ich will. ich will nur dann text in der antwort, wenn ich ihn markiere und sonst keinen text.

    das geht wohl nicht, oder?
     
  8. kazu

    kazu MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.364
    Zustimmungen:
    47
    MacUser seit:
    09.11.2005
    Wenn ich in der Antwort keinen Text haben will markiere ich vorher entweder einen Zeilenumbruch oder ich drücke eben in der Antwortmail Apfel+A und Delete. :)
     
  9. eMac_man

    eMac_man MacUser Mitglied

    Beiträge:
    32.956
    Zustimmungen:
    2.891
    MacUser seit:
    08.10.2003
    Das ist aber in einer Antwort-Email auch meistens so gewollt. Wenn Du dem Absender eine "leere" Email schicken möchtest, warum klickst Du dann in der Mail selber nicht auf den Absender und wählst im Kontext-Menü "Neue Email"?
    der eMac_man
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen