Text Editor - Aber welchen?

Peta

Peta

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.06.2006
Beiträge
76
Reaktionspunkte
0
Guten Abend Mac Gemeinde,
ich will mich endgültig von Windows im Bereich der Textverarbeitung lossagen. Nun frage ich mich nur ob es außer iWork auch noch eine gute Alternative auf dem Freeware-Markt gibt

Ich habe mich schon auf mehreren Seiten umgeschaut, bis jetzt aber nichts Brauchbares gefunden. Hat einer von euch Erfahrungen mit anderen Text-Editoren. Das Einbinden von Grafiken sollten sie schon drauf haben.

Grüße,
Peter
 
Was suchst du? Einen Texteditor oder einen Word-Ersatz?

Texteditor ist im System integriert, mit XCode kommt auch einer mit Syntax Highlighing mit. Freies Office: NeoOffice, ein OpenOffice-Klon..
 
ein guter texteditor is bzw auch smultron

aber wenn du iwork bzw pages nennst, gehts wohl eher um einen word ersatz ... hier waere maybe schreiben noch zu erwaehnen bzw gibs ja office for mac 2008, welches im grunde das selbe kann wie office unter windows ...
 
Hier ist eine schöne Liste

fox78
 
Hier ist eine schöne Liste

fox78

...und hier die passende Umfrage dazu:

2008/02/01/real-programmers-oder-die-suche-nach-dem-perfekten-editor/

(bezieht sich aber eher auf die eigentliche Aufgabe von Editoren)
 
LaTeX beherrscht auch auch das Einbinden von Grafiken!
 
Zurück
Oben Unten