Text ausserhalb des Dokuments in welcher Farbe anlegen?

Don Caracho

Don Caracho

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.11.2003
Beiträge
827
Reaktionspunkte
2
Hallo Leute,
welche Farbe wählt man am besten um z.B. Falzungen oder ähnliche Hinweise der Druckerei oder Drtitten mitzuteileN? Bei InDesign gibt es im Farbmenü »Passkreuze«, wäre das eine gute Idee, Text ausserhalb des Dokuments in dieser Farbe anzulegen oder spielt es keine Rolle ob ich grün, blau, rot oder sonst was wähle?
Danke für ein paar Tipps.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, also ich weiß dass man solche Informationen für die Druckerei nur in Passkreuze-Farbe einfärben sollen.
Aber du kannst ein Informationskasten einblenden lassen (unter Datei>Dokument einrichten>unter Mehr Optionen>Infobereich) und dort auch in Farbe deine Hinweise für die Druckerei schreiben.

greez
 
Nimm die Passkreuz-Farbe, die erscheint auf allen Auszuegen in Vollton.
Ausserdem kann man, wie blue apple schrieb, Informationen in den Infobereich packen oder knallbunte Hinweise mitten ins Dokument stellen und auf "Nicht druckbar" (Fenster -> Attribute) setzen.
 
nimm eine Volltonfarbe deiner Wahl (Pantone), gehe zu Fenster - Attribute -
Kontur überdrucken - anklicken.

Dann Hochschalt F6 für die Seperationsvorschau und Superschick ist das toll aufgeteilt und der Drucker liebt dich dafür.
 
MacBook Pro schrieb:
nimm eine Volltonfarbe deiner Wahl (Pantone), gehe zu Fenster - Attribute -
Kontur überdrucken - anklicken.

Dann Hochschalt F6 für die Seperationsvorschau und Superschick ist das toll aufgeteilt und der Drucker liebt dich dafür.
Aeh sorry, jetzt muss ich ganz doof fragen: Was beschreibst du? Was macht das?
 
Na, ein Pfeil für die Pfalzung, eine Nummerierung des Flyers, solche Sachen, acuh für mich zur Orientierung und für andere zur leichteren Bearbeitung und einem klaren Nachvollzug des Aufbaus für Dritte.
 
Don Caracho schrieb:
Hallo Leute,
welche Farbe wählt man am besten um z.B. Falzungen oder ähnliche Hinweise der Druckerei oder Drtitten mitzuteile? Bei InDesign gibt es im Farbmenü »Passkreuze«, wäre das eine gute Idee, Text ausserhalb des Dokuments in dieser Farbe anzulegen oder spielt es keine Rolle ob ich grün, blau, rot oder sonst was wähle?
Danke für ein paar Tipps.

ich komme aus dem CAD-Bereich, also weniger Layout, abe im CAD-Bereich ist es völlig wurst in welcher Farbe es da steht. Nevorzugt wird aber Schwarz (weil besser ersichtlich). Dann Text gleich, z.B. "gefallten mit Heftrand"

Im Layout kommt es oft auch auf die Qualität der Farbe an, deshalb kann ich mir noch gut vorstellen die Reinfarben (jede Ecke eine) zu Benutzen, diese könnte man danach Kontrollieren.
 
Zurück
Oben Unten