TexShop wirklich so eingeschränkt?

R

Reimer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.06.2007
Beiträge
327
Reaktionspunkte
3
Hiho,

für eine Seminararbeit benutze ich TexShop. Jedoch finde ich es nicht besonders komfortabel, da

  • sich keine Zeilennummern anzeigen lassen
  • keine Tabs bzw. Baumstruktur verwendet werden kann
  • in der LaTeX-Palette manche griechischen Symbole nicht dargestellt werden, obwohl Click-Events dieser nicht sichtbaren Symbole das Einfügen der entsprechenden Zeichen bewirken
  • ich nicht zu den Fehlerstellen springen kann, obwohl TexShop das doch anbietet
  • Sonstiges

Womöglich mach ich bei dem Springen zu den Fehlern "Bedienungsfehler" (auch wenn ich das stark bezweifle), aber die anderen Sachen stören mich sehr. Ist TexShop wirklich so eingeschränkt oder bin ich zu blöd das Programm richtig zu benutzen?

Gruß
 
Zurück
Oben Unten