TeXShop und AppleScript

Dieses Thema im Forum "Scripting und Automatisierung" wurde erstellt von Heat Vision, 07.06.2006.

  1. Heat Vision

    Heat Vision Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    26.01.2005
    Morgen,

    mich quält folgendes Problem:

    ich kann TeXShop (2.0b9) ohne Probleme fernsteuern, wenn schon ein Dokument offen ist, z.B. mit

    Code:
    tell document "thesis.tex" of application "TeXShop"
    	activate
    	latex
    end tell
    Nur funktioniert das ganze nicht, wenn thesis.tex noch nicht geöffnet ist, deshalb möchte ich das gern ggf. vorher öffnen, aber
    Code:
    tell application "TeXShop"
    	open "/Users/oli/Documents/foo/thesis/trunk/manuskript/thesis/thesis.tex"
    end tell
    endet mit nem NSReceiverEvaluationScriptError. Hat jemand einen Tip für mich, wie ich das bewerkstelligen kann?

    muchas gracias,
    oLi
     
  2. Heat Vision

    Heat Vision Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    26.01.2005
    Also eine Kombination, die ich noch nicht probiert habe:

    Code:
    tell application "Finder"
    	open file "Pladde:Benutzer:oli:Dokumente:foo:thesis:trunk:manuskript:thesis:thesis.tex"
    end tell
    funktioniert. Aber nur, wenn ich dem Finder sage, er soll es öffnen - TeXShop weigert sich nach wie vor, ein File zu öffnen, sowohl mit Pfad in Finder-Notation als auch in Un*x-Notation...
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen