TexShop: Problem mit der Darstellung des PDF auf Windowsrechner

S

swizz

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.04.2008
Beiträge
475
Reaktionspunkte
6
Hallo,

ich schreiben gerade Diplomarbeit mit TexShop auf meinem MacBook. Ich war heute mal im Copyshop um eine paar Probeausdrucke zu machen, was Diagramme und so weiter angeht. Dabei sind mir ein paar Fehler in der Darstellung aufgefallen, bei denen ich nicht weiß woran es liegen könnte.

1) Als das PDF-File im Copyshop mit Acrobat Reader geöffnet war, haben bei ein paar Tabelle einige Linien gefehlt.
2)Ich habe ein paar Probedrucke gemacht, dabei waren ein paar Stellen im Text Fett gedruckt. Auf dem Monitor hat die Anzeige allerdings gestimmt.

Hat jemand einen Rat wie ich das Problem lösen könnte?

Vielen Dank im Vorraus

Gruß Malte
 
Sind die Fonts im PDF alle eingebettet?
 
Ganz Blöde Frage. Was sind Fonts?

Ich habe einfach in Texshop meine Arbeit geschrieben und sie dann "Setzen" zu einem PDF umgewandelt. Das einzige was mir jetzt in der Hinsicht einfällt wäre, dass ich irgendwann mal bei Codierung "Unicode (UTF-8)" eingestellt habe, weil ich gehört habe, dass man das so machen soll.

Das ist das erste mal, dass ich ein größeres Dokument mit Latex schreibe und wenn ich es mir in Vorschau angesehen habe, dann sah es immer Super aus.
 
Font = Schriftart oder Zeichensatz.
PDF schreiben, im Acrobat Reader öffnen, Datei, Eigenschaften, Schriftarten.
Da muss bei jeder auftauchenden Schriftart (die alle im Dokument verwendet sind, sonst würden sie da nicht aufgeführt werden) "eingebettete Untergruppe" stehen.
 
Ich habe mir das gerade mal beim Reader angegguckt.
Ich habe da insgesamt 26 Schriften drin, wundert mich ein bisschen. Aber hinter allen steht eingebettet.
Ich krieg es leider gerade nicht auf die Reihe unter Windows was zu drucken, deshalb kann ich nicht sagen ob die Schrift beim ausdrucken fett wird.

Hast du eventuell auch eine Erklärung dafür, dass die Tabellen so komisch aussehen?
 
Zurück
Oben Unten