texshop pdflatex

Diskutiere mit über: texshop pdflatex im Office Software Forum

  1. chrizke

    chrizke Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    28.10.2004
    Hi, ich habe texshop geupdated. Danach meckerte er, dass er das pdflatex nicht mehr finden könne. Ich konnte Gott sei dank, eine pdfLatex finden, die aber in nem Ordner für powerpc abgelegt ist und mir auch ein wenig langsam vorkommt, da sie wohl mit emuliert wird. Weiß jemand, wo ich ne schnellere pdflatex engine herbekomme?

    Arbeite auf dem Intel.


    chirzke
     
  2. Captain Grogful

    Captain Grogful MacUser Mitglied

    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    9
    Registriert seit:
    04.01.2005
    hattest du evtl. früher ein PPC System, welches du auf einen Intel migriert hast? Falls ja würde ich einfach das ganze TeX System neu installieren, diesmal dann natürlich die Intel-Version.

    Grüße,
    rickski
     
  3. chrizke

    chrizke Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    28.10.2004
    wie installier ich das denn neu?
    Ist schon lange her, dass ich das das letzte Mal gemacht habe, vorallem funktioniert hier auch manches nciht.
     
  4. Captain Grogful

    Captain Grogful MacUser Mitglied

    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    9
    Registriert seit:
    04.01.2005
    Am besten du holst dir das MacTex-2007 Paket, gibt es auf der gleichen Seite wie auch TeXshop. Da ist alles drin was du brauchst. Ich würde das einfach drüber installieren, sollte klappen.
     
  5. chrizke

    chrizke Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    28.10.2004
    Jo aber das ist 700 MB groß :(

    Ich habs jetzt mal geladen, bin zumindest greade dabei ;)
     
  6. Captain Grogful

    Captain Grogful MacUser Mitglied

    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    9
    Registriert seit:
    04.01.2005
    kein DSL Anschluss?
     
  7. chrizke

    chrizke Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    28.10.2004
    Doch klar, aber nur nen 1000er oder 2000er, da läd der schon ne ZEit lang
     
  8. AnZaMa

    AnZaMa MacUser Mitglied

    Beiträge:
    998
    Zustimmungen:
    8
    Registriert seit:
    29.09.2006
    Genau an diesem Problem sitze ich auch gerade dran.
    Habe gesehen, dass im Ordner /usr/local/texlive/2007/bin/ 2 Ordner existieren. Einmal eine Intel Version und einmal eine PPC Version. Ich habe allerdings keine Ahnung, wie die da hin gekommen ist. Habe Tex gestern nach dieser Anleitung installiert. Abends wollte sich dann TexShop updaten und nun habe ich diese Probleme.
    Gibt es eine Seite, wo ich genau sehen kann, wie man vielleicht alles deinstalliert und ich noch mal von vorne anfange? Oder kann ich einfach den PPC Ordner löschen?

    Grüße
    AnZaMa
     
  9. chrizke

    chrizke Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    28.10.2004
    Probier einfach aus!! Also das mit dem Ordner löschen.

    Oder nimm wirklich das MacTex, bin sehr zufrieden damit.
     
  10. helge42

    helge42 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    17
    Registriert seit:
    12.10.2005
    Den ppc-Ordner kannst du einfach löschen, du kannst ihn aber auch liegen lassen. Du musst nur TeXShop sagen, welche Programme du verwenden willst. Dazu gibt es in den TeXShop-Einstellungen den Punkt Programme, wo du einfach den Pfad zu den Binaries einstellst, hier also /usr/local/texlive/2007/bin/i386-darwin.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - texshop pdflatex Forum Datum
TeXShop: Installation von ArabTex - Hilfestellung erforderlich !!! Office Software 09.08.2011
TexShop: Temporäre Dateien verschieben Office Software 06.07.2011
BibDesk Completion in Texshop Office Software 03.07.2011
TeXshop öffnet die Datei immer als PDF. Wie ändern? Office Software 16.05.2011
Was bedeutet dieser Fehler in TeXShop?? Office Software 22.03.2011

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche