TeX / LaTeX auf Mac

mgamer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.10.2009
Beiträge
219
Reaktionspunkte
21
Hallo zusammen,

gibt es hier user die Erfahrung mit o.g. Satzsystem haben. Ich beabsichtige einen Mac (MacBook) zu kaufen, arbeite derzeit mit auf W7/64bit mit MikTeX und WinEdt. Gibt´s da was Vergleichbares?
 
Ich nutze den TexShop und BibTex. Funktioniert super! Habe unter Windows mal MikTex probiert und fand das furchtbar. Total überladen usw..
Probiere mal TexShop aus. Ist wirklich gut.
 
Ich würde gern als Editor noch "Texmaker" in die Runde werfen. Gibt es für MAC, Windows und Linux (wichtig für Leute wie mich, die im Büro nen Windows-Rechner haben). Ist kostenlos, hat gute Auto-Vervollständigen-Tools, ist sehr übersichtlich und nicht überladen und hat eine sehr gut funktionierende inline Rechtschreibkorrektur mit den Wörterbüchern von OpenOffice!
 
Reeeeespekt! Ihr seid wirklich fix. Vielen Dank für die Hinweise/Links... ich denke da kann man wirklich durchstarten:)
 
Hallo,

kann mir jemand erklären warum MacTex 1,3 GB gross ist?
Das ist doch nur ein Schreibprogramm?
 
Wo ist denn der Unterschied zwischen den beiden? Für das ganz normales schreiben mit Latex reicht das kleine auch?
 
Hallo,

kann mir jemand erklären warum MacTex 1,3 GB gross ist?
Das ist doch nur ein Schreibprogramm?

"Nur ein Schreibprogramm" ist wohl ein wenig untertrieben. TeX/LaTeX ist ein komplettes Satzsystem, daß in diesem Umfang seines Gleichen sucht.Schaud Dir nur mal den Funktions/Sprachumfang an...
 
Zurück
Oben Unten