TEX HILFE nötig!!!!

  • Ersteller count von count
  • Erstellt am
count von count

count von count

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.06.2004
Beiträge
703
Reaktionspunkte
7
Hallo.

Ich würde gerne wieder eine funktionierende Tex-Installation haben.
Seit ich die Daten von meinem G3 book auf das neue G4 gezogen habe, spinnt es.

Ich hatte inzwischen via i-installer teTex neu installiert und heute (nach gestrigem update auf 10.3.9) geht schon wieder nichts.

Ich bekomme in TexShop die Meldung, dass er 'altpdflatex' nicht findet.

habe den Verweis auf die Datei im TexShop-Ordner geändert, tut sich aber nichts.

Ich hätte gerne nen Tipp, wie ich das wieder hin bekomme, oder zumindest eine andere Version, wie ich .tex dokumente öffnen, bearbeiten und ansehen kann(als pdf)...

Danke schon mal!
 
Hier die Fehlermeldung aus TexShop:

/usr/local/TeXShop/Templates/altpdflatex does not exist. Perhaps teTeX was not installed or was removed during a system upgrade. If so, go to the TeXShop web site and follow the instructions to (re)install teTeX. Another possibility is that a tool path is incorrectly configured in TeXShop preferences. This can happen if you are using the fink teTeX distribution.



Ich bin ratlos....
 
Unter den Standard-Einstellungen kompiliert er jetzt wieder ein Stückchen, bricht aber mit folgendem Fehler ab:


### /usr/local/teTeX/bin/powerpc-apple-darwin-current/dvips -R -Poutline -o /tmp/altpdflatex.5605-1113764418/Praktikumsbericht_HG_Messtechnik_I.ps Praktikumsbericht_HG_Messtechnik_I.dvi
This is dvips(k) 5.94b Copyright 2004 Radical Eye Software (www.radicaleye.com)
/usr/local/teTeX/bin/powerpc-apple-darwin-current/dvips: ! DVI file can't be opened.
### FAILED to generate /tmp/altpdflatex.5605-1113764418/Praktikumsbericht_HG_Messtechnik_I.ps ()
 
Zurück
Oben Unten