Tetris clone erlaubt?

Minobu

Minobu

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.07.2006
Beiträge
240
Reaktionspunkte
10
als kleinen teil/ easteregg eines größen multimedia projektes möchte ich als kurzweil für die user einen tetris clone in das kommerzielle konzept integrieren. der tetris clone hat natürlich einen eigenen namen, eigene grafiken, kurzum er ist komplett auf das multimediale gesamtkonzept (CD) des projektes abgestimmt. natürlich wird der clone von null an selber programmiert und verwendet nur hausgemachtes.
die spieleidee bleibt natürlich die gleiche, wie beim vorbild.

darf ich das ? :) bzw was muss ich rechtlich beachten? gnome und kde haben ja zbsp auch einen tetris klone dabei.
 
Hm
Solange du keine Copyrights bzw Urheberrechtsverletzungen begehst darfst du glaube ich alles programieren was du willst. ;)
LG
Trever
 
darf ich das ? :) bzw was muss ich rechtlich beachten? gnome und kde haben ja zbsp auch einen Tetris klone dabei.

ich bin der Meinung, solange du kein Geld nimmst, sollte da nicht passieren können, da ja viele Spiele im Net rumschwirren, die es schon gib, die Geld kosten und eigentlich für Win geschrieben wurden.... übrigens auch Tetris ;)
 
na geld für den clone nehme ich nicht direkt. "nur" für das haupt projekt. da ist er ja kein key feature, sondern eher beigabe. im prinzip habe ich das gleiche vor wie quinn. name, grafiken etc werden sowieso direkt an das corporate design angepasst.
aber gibt es denn nicht auf die geistige spielidee ein urheberrecht? die übernehme ich ja 1:1, da ich nicht das rad neu erfinden will.
 
Ich kann es nicht mehr finden. Aber des wegen heißt Quinn Quinn. Weil er damals eine Abmahnung von The Tetris Company bekommen hatte. Daraufhin hat er es nach Quinn umbenannt. Daher auch der Hinweise auf seiner Website, dass er nichts mit The Tetris Company zu tun hat und wahrscheinlich auch nichts zu tun haben will.
 
Zurück
Oben Unten