Testbericht: HP Scanjet 3970

Diskutiere mit über: Testbericht: HP Scanjet 3970 im Peripherie Forum

1. Mephisto

Mephisto Thread Starter Gast

Ich habe mir vor wenigen Tagen den o.g. Scanner gekauft und möchte die Community an meinen Erfahrungen teilhaben lassen.

Das Gerät läuft problemlos mit der mitgelieferten Software auf den Systemen Mac OS X 10.2 UND Mac OS X 10.3. Als Rechner kommt ein Power Mac G4 mit 1 GHZ und 786 MB Ram zum Einsatz. Ebenfalls lobenswert ist die Tatsachen, dass die Funktionstasten am Scanner ebenfalls funktionieren. Nach betätigen wird die entsprechende HP Software aufgerufen.

Die Installation der Software verlief problemlos. Ein Plugin für diverse Anwendungen wird mitgeliefert. Die Geschwindigkeit ist ebenfalls in Ordnung. Aufgrund der fehlenden USB 2.0 Schnittstelle, läuft der Scanvorgang unter Windows XP jedoch schneller ab, wo diese auf meinem System vorhanden ist.

Das einzig Negative ist die teilweise schlechte Dokumentation. An mehreren Stellen ist der Text unvollständig und hört mitten im Satz auf. Ein kleiner Schönheitsfehler.

Das Gerät ansich macht einen schönen Eindruck. Der Deckel hat dieses leichte Streifenmuster, was sehr an die Oberfläche von Mac OS X erinnert.
    Die Verarbeitung ist gut.

Insgesamt kann ich das Gerät sehr empfehlen. Für Mac OS X und Windows XP Anwender. Vor allem das die Software unter Mac OS X 10.3 läuft ist äußerst positiv zu bewerten.

Liebe Grüße

Mephisto

2. GermanUK

GermanUK MacUser Mitglied

Hmm...

Finde ich gut, dass Du uns an Deiner Erfahrung teilhaben laesst. Aber warum hast Du den Testbericht nicht da reingestellt, wo er hingehoert? Reviews bei MacUser.de (Damals hiess der Bereich auch noch "Testberichte". Warum das geaendert wurde, weiss ich nicht. Vielleicht war "Testberichte" nicht international genug . ;))

Gruss,

der GermanUK

3. Mephisto

Mephisto Thread Starter Gast

Sorry, wusste nicht das es dafür einen Extrabereich gibt. Einer der Mods möge den Eintrag dann bitte verschieben. Danke.

4. GermanUK

GermanUK MacUser Mitglied

reviews

Entschuldigen brauchst Du Dich dafuer nicht, Mephisto. :)

An die Moderatoren: Ich denke, dass der Bereich "Reviews" wieder in "Testberichte" umbenannt werden sollte. Fuer den/die ein oder andere/n waere ein Link "Testberichte" bestimmt eindeutiger/offensichtlicher. (Komisch eigentlich, dass ich derjenige bin, dem das aufstoesst. :D)

Schoenen Abend zusammen,

der GermanUK

5. Flupp

Flupp MacUser Mitglied

@Mephisto:
    Danke für die Info!
    Auf deine Empfehlung hin habe ich mir auch einen gekauft und bin voll zufrieden damit.

6. crucible

crucible MacUser Mitglied

hi, habe mir ebenfalls den 3970 zugelegt. feines teil. jedoch bin ich mit den scans von negativen bzw. dias noch nicht ganz zufrieden. habt ihr irgendwelche tips oder tricks? evtl. handbuch???

7. MrFX

MrFX MacUser Mitglied

Moin!

Das Handbuch zum Scanner gibt's doch bei HP...

Oder was für ein Handbuch meinst du?

MfG
    MrFX

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31.10.2015
Die Seite wird geladen...