Test der Systemgeschwindigkeit?

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von Daniel Holmes, 11.11.2005.

  1. Daniel Holmes

    Daniel Holmes Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    06.07.2005
    Hallo gibt es aufm Mac ein Programm um die Systemgeschwindigkeit oder ähnliches zu testen oder anzuzeigen.

    Hab nämlich bei meinem Powerbook gerade aus 1 GB Ram nun 2 GB gemacht und irgendwie scheints mir langsamer als vorher?

    Weiß jemand rat?
     
  2. NicolasX

    NicolasX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.411
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    17.02.2005
  3. Emagdnim

    Emagdnim MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.115
    Zustimmungen:
    230
    MacUser seit:
    01.10.2005
    da bin ich mal gespannt aufs ergebnis.

    danke :)


    gruss
     
  4. Daniel Holmes

    Daniel Holmes Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    06.07.2005
    danke für den xbench tipp.

    bei diesem test ist der unterschied nur marginal besser für die 2 GB.

    Beim Memory Test kommt bei 1 GB das ERgebnis 25.5 bis 26.5 und bei 2 GB Speicher zweischen 27.0 und 28.5.
     
  5. Emagdnim

    Emagdnim MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.115
    Zustimmungen:
    230
    MacUser seit:
    01.10.2005
    es gibt beim xbench programm einen link, wo man seine ergebnisse mit anderen baugleichen geräten vergleichen kann.

    probier das doch mal aus, wenn du nicht sicher bist, ob die speichererweiterung so funzt wie sie soll.

    gruss
     
  6. Daniel Holmes

    Daniel Holmes Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    06.07.2005
    ich hab mitm powerbook momentan leider keine internetverbindung aber werds bei gelegenheit mal machen danke
     
  7. xircom

    xircom MacUser Mitglied

    Beiträge:
    790
    Zustimmungen:
    12
    MacUser seit:
    04.12.2004
    bei 512MB (noch - warte auf 1GB) habe ich 27.4 - meine Meinung ist das der Zugriff auf den RAM. Bei 2GB muss das Sys nicht so oft swapen - den Speed müsstest Du beim Arbeiten merken nicht beim Speed-Test.
     
  8. qfat

    qfat MacUser Mitglied

    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    30.01.2005
    huch ist das normal? du hast nen 1,67GHz und ich nur nen 1,5GHz und ich hab 40,7 beim benchmark

    PB 15" 1,5GHz 5.6
    1GB RAM
    80 GB Platte (5400RPM)
    64MB Video RAM
     
  9. Daniel Holmes

    Daniel Holmes Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    06.07.2005
    beim memory benchmark?
     
  10. pdm82

    pdm82 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    775
    Zustimmungen:
    10
    MacUser seit:
    27.09.2005
    Also ich hab mit dem neusten PB 12" 29.85 Punkte beim Memory Test.

    Wenn du DDR2 hast solltest du doch eigenllich einige Ounkte mehr haben oder?!
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen