Terratec Cinergy XS USB - Software für Mac ?

Dieses Thema im Forum "Multimedia Allgemein" wurde erstellt von oriol, 21.06.2006.

  1. oriol

    oriol Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    15.05.2006
    Hallo zusammen !

    Habe mir heute einen USB DVB-T Cinergy XS Stick vom Terratec bei Atelco für 59 Teuros geholt. Leider war keinerlei Software für den MAC dabei. Eyetv von Elgato ist mir aber zu teuer ( 79 € Extra ). Gibt es eine billigere Alternative zu Eytv ? Evtl. Freeware die diesen unterstützt ?

    Vielen Dank im voraus !
     
  2. Hotze

    Hotze MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.579
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    1.785
    MacUser seit:
    16.06.2003
    Eye TV ist das einzige und beste Programm dafür. Das Geld lohnt sich. Du hättest Dich auch vorher informieren können. Für 99,- Euro gibt es schon ein DVB-T Empfänger mit EyeTV. Als Freeware könntest Du mal iTele versuchen, wobei dieser Stick damit wahrscheinlich auch nicht funktioniert.
     
  3. KonBon

    KonBon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.921
    Zustimmungen:
    20
    MacUser seit:
    11.02.2003
    Soweit ich weiß, bisher nicht!

    iTele listet den Stick noch nicht als kompatible
     
  4. oriol

    oriol Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    15.05.2006
    @hotze,
    da ist wohl was wahres dran... so wird aus meinem Lustkauf schnell ein Frustkauf... dachte eigentlich schon, dass es noch andere Lösungen gibt !
    Werde noch etwas googlen und diesen Stick leider wieder zurücktragen und mir ein "Bundle" holen. Hast Du einen Tipp wo´s diese gibt ?

    Danke !
     
  5. Hotze

    Hotze MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.579
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    1.785
    MacUser seit:
    16.06.2003
    Am besten Du benutzt hier mal die Suche. In der blauen Leiste oben zu finden und liest Dich mal in das Thema Fernsehen mit dem Mac etwas ein. Dann findest Du auch ein paar Tipps dazu und welche Sticks was taugen oder nicht. Den für 99,- Euro gibt es bei Apple und bei Gravis. Du kannst auch ganz oben den grünen Banner anklicken, sofern dieser mal auftaucht. Der führt Dich dann zu Apple und dem besagten DVB-T Stick.
     
Die Seite wird geladen...