Terratec Cinergy T Express VS. Elgato EyeTV Diversity

Kaufe dir...

  • Terratec Cinergy T Express

    Stimmen: 0 0,0%
  • Elgato EyeTV Diversity

    Stimmen: 3 100,0%

  • Umfrageteilnehmer
    3
  • Umfrage geschlossen .

hannizkaos

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.07.2004
Beiträge
776
Reaktionspunkte
1
Hallo allerseits,

ich leide gerade unter einer typischen Selbstblockade. Ich versuche krampfhaft eine Kaufentscheidung zwischen den beiden Produkten zu treffen, doch ich bin zuverlässig unentschieden. Ich hoffe hier gibt es ein par User, die mich mit Infos aus erster Hand versorgen können, dann fällt es sicher leichter.

Terratec Cinergy T Express
PRO:
  • Keine Abbruchgefahr! (Nachdem ich mir schonmal einen USB-Port (und natürlich den Stick) zerstört habe sehe ich hierin den größten Vorteil. Möglicherweise macht auch die höhere Transferrate etwas aus?)
CONTRA:
  • Preis um 130€
  • Dual-Tuner? (Handelt es sich um einen echten Dual-Tuner inklusive verbessertem Empfang und erweiterten Funktion Time-Shift und Bild-in-Bild usw.?)
  • Habe bisher keinen Erfahrungsbericht zur Empfangsqualität gefunden

Elgato EyeTV Diversity
PRO:
  • Empfangsqualität. Elgato scheint hier ja ein solides Produkt abgeliefert zu haben. Alle Berichte, die ich las, bestätigen den guten Empfang auch in schwierigen Verhältnissen
CONTRA:
  • Unhandlicher USB-Stecker. (Ungeeignet fürs Bett oder generell einen Tollpatsch wie mich.)

Über jeden Erfahrungsbericht wäre ich außerordentlich dankbar. Ich neige stark zum Terratec, weil es fpr mich einfach praktischer ist, nichts aus dem Gehäuse ragen zu haben. Allerdings wohne ich zur Zeit in Münster, wo der Empfang echt mies sein soll. Quasi das DVB-Tal-der-Ahnungslosen :D
Die Abwägung zwischen Praktikabilität und Empfang macht mir also gerade zu schaffen. Daher wäre es besonders toll, wenn sich ein Besitzer der Terratec Cinergy T Express zu Wort melden würde.

Vielen Dank im voraus!
 
Keine Antwort? Wie schade...
 
Gegen das Abbrechen hilft das beiliegende, kleine USB-Verlängerungskabel. :rolleyes:
 
ich habe keinen von diesen Sticks. Aber zu Deinen Anmerkungen: Wenn Du Angst hast, den Stick abzubrechen, dann gibt es immer noch eine Möglichkeit ein Verlängerungskabel an den USB-Port zu stecken - dann kannst Du bequem im Bett liegen und den Stick auf den Schrank legen ... oder so.

Der Elgate Empfänger ist bei unimall im Sonderangebot.

Edit:
Braumeister war schneller ..
 
Zurück
Oben Unten