Termine von iPhone versenden

L

Lotta22

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.12.2009
Beiträge
32
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich würde gerne einige Termine von meinem iPhone (3gs) auf das iPhone meines Mannes schicken. Gibt es diese Funktion gar nicht? Es wäre eigenartig, denn sogar mein uraltes Samsung Handy konnte das.
Wer kann mir helfen? Habe dazu nichts gefunden.

DANKE!! für die Tipps.
 
Ich kann dir zwar bei deiner Frage nicht weiterhelfen. Ich glaube das geht nicht. Jedoch kann das iPhone so einiges nicht, was schon "Uralt-Handys" konnten. Da sollte man sich nicht wundern. ;)
 
Wenn Du Deinen Mann als Teilnehmer zu diesem Termin hinzufügst, dann sollte er eigentlich eine Einladung zu diesem Termin via E-Mail erhalten.
 
Wenn Du Deinen Mann als Teilnehmer zu diesem Termin hinzufügst, dann sollte er eigentlich eine Einladung zu diesem Termin via E-Mail erhalten.

Danke, aber ich dachte eher wie eine sms. Habe mittlerweile nach dem Thema gegoogelt und in anderen Foren Beiträge gelesen, dass das definitiv nicht geht, einzige Lösung: eine mail schicken.
Das was Du ansprichst, habe ich auch bereits in einem anderen Thema gelesen und hier habe ich das gleiche Problem: ich sehe das Feld "Teilnehmer" nicht.
 
Stimmt...geht nicht. Wie scheiße ist das denn bitte?
 
Da könnte ich "Week Calendar" (http://itunes.apple.com/de/app/week-calendar/id381059732?mt=8) empfehlen.
Damit kann man Termine auch vom iPhone aus problemlos Mailen, aber soweit ich gesehen habe nur Mailen.
Man müßte halt 1,59 EUR investieren für die App. Lohnt sich meiner Ansicht nach aber durchaus.
 
Danke für die Empfehlung, hört sich ganz gut an.
Mein Wunsch wäre dennoch, einen Termin abzusenden, der sich dann automatisch im iCal des Empfängers integriert. Bei einer mail muss man eben wieder übertragen.
 
Hi Leute,
ich habe auf meinem 3G mit iOS 4.2.1 das gleiche Problem..... würde gern einen iCal Termin von meinem 3G zu dem 3GS meiner Freundin senden, aber unter der Option "iCal
 
Nützt Euch jetzt nichts, aber ich habe auch den Eintrag Teilnehmer.
iPhone 4, iOS 4.2.1
 
Nützt Euch jetzt nichts, aber ich habe auch den Eintrag Teilnehmer.
iPhone 4, iOS 4.2.1

OK, jetzt ist alles klar, das hat dann also nur ein iPhone 4 ...... und ein 3G eben nicht!!! Hard/Softwaretechnischer Fortschritt!!!!
 
Ehrlich gesagt finde ich das ein echtes Armutszeugnis von Apple!!! Wo andere schon längst fortschrittlicher sind hinkt Apple nach!!!! Zudem dürfte er damit seine Fangemeinde ziemlich sauer machen, es gibt noch jede Menge 3G und 3GS User!!!! Kann doch nicht sein das ich mir ein neues iPhone 4 zulegen muss um in den Genuss eines etwas moderneren iCal´s zu gelangen, damit ich endlich mal Termine versenden kann!!!!!!
 
Also mein 4e hat es nach erstem Anschein nach auch nicht, wobei ich jetzt keine Muse hab es genauer unter die Lupe zu nehmen.
 
Also mein 4e hat es nach erstem Anschein nach auch nicht, wobei ich jetzt keine Muse hab es genauer unter die Lupe zu nehmen.

Vielleicht hast du ja noch ein älteres Update?!?!?!
 
Hi!
Ich habe die Funktion "Teilnehmer" auf meinem 3GS mit iOS 4.01 nutze allerdings den Google Kalender als Exchange eingerichtet.
 
Hi!
Ich habe die Funktion "Teilnehmer" auf meinem 3GS mit iOS 4.01 nutze allerdings den Google Kalender als Exchange eingerichtet.

Wie bitte?!?!? Ein 3GS?!?!? Langsam wirds hier spannend!!! Könnte es dann an den Google Kalender liegen?!?!?!!? Kannst du mir bitte erklären wie das mit dem Exchangeund dem Google Kalender funktioniert?!?!?! Habe da weniger Ahnung :(

Danke!!!!
 
Warum schreibst Du nicht noch ein paar Ausrufe/Fragezeichen? Dann versteht man deine Sätze eventuell besser?!!!????!!! ;-)

Sorry, aber irgendwie wirkt sowas immer aggressiv.
 
Warum schreibst Du nicht noch ein paar Ausrufe/Fragezeichen? Dann versteht man deine Sätze eventuell besser?!!!????!!! ;-)

Sorry, aber irgendwie wirkt sowas immer aggressiv.

Finde ich nicht das es aggressiv wirkt...... eher als HILFERUF?!?! ;)
 
Ne das Phone müsset up 2 date sein, zumindest iTunes sagt nicht gegenteiliges(vor wenigen Tagen).
Oder gibt es da extra updates über MacOS ?
 
Es scheint in der Tat an der Art und Weise zu liegen, wie man seinen Kalender orgnisiert bzw. synconisiert. Bis heute habe ich mittels iTunes meinen Termine mit iCal gesynct.
Vorhin habe ich mich für die 60-tägige Probephase von MobileMe entschieden und seit dem habe ich auch die Möglichkeit Teilnehmer auszuwählen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stpf
Zurück
Oben Unten