Terminal transparent machen ???

  • Ersteller KönigDerNarren
  • Erstellt am
KönigDerNarren

KönigDerNarren

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.07.2003
Beiträge
1.919
Reaktionspunkte
4
iiiiirgendwo hier im forum hab ich zwischendrin mal gelesen dass man das terminal durchsichtig machen kann, ich hab den befehl eingegeben, es erschien in den settings ein regler, ich hab ne gewisse durchsichtigkeit eingestellt...nur war nach dem nächsten start der regler wieder weg...wie krieg ich mein terminal jetzt wieder nicht-transparent oder in eine andere stufe von transparenz, ich finde den befehl nicht mehr....hat einer den link? über die find option find ichs nicht weiss nichtmehr welcher themenbereich es war......wäre nett wenn es einen befehl gibt so dass der Transparent-Regler immer im Terminal bleibt und nicht nur bis zum nächsten program-beenden....sonst muss ich den befehl irgendwo hintippen und jedesmal copy paste is ja auch läsitg
 
hi!

versuche mal das "Tinker Tool" (hab den link gerade leider nicht griffig), ist aber mit google sicher zu finden. das tool enthält auch noch einige andere "Tweaks" für OS X.

greetz
GF
 
ICH FAß ES NICHT :)

sorry für das überflüssige posting, aber ich kann es nicht fassen:

ich weiß, warum noch keiner geantwortet hat. schaut einfach mal auf die startseite und dann auf den themenüberblick...


da steht doch tatsächlich:

DerKönigDerNarrenGForce....

*lol*

na ja, vielleicht stimmt das ja auch :D

aber gut, ich hab ja auch die passende hompage:

www.nicht-normal.de (ich hab´s´ja geahnt)

greetz & guteN8

GF
 
Hi,

wenn es auch ohne Schieberegler recht ist, schau mal bei
Think Mac OS X und nutze die Suchfunktion dort.

Ich habe versucht, direkt auf die Seite mit dem transparenten Terminal zu linken, aber das hat immer seltsamerweise Formatierungsanweisungen in der URL gegeben.

Grüße,

tasha
 
Mich würde mal interessieren welche Motivation ihr habt das Terminalfenster transparent zu machen.

Ok. Um Windowsuser das Staunen zu lehren. Es sieht auch ganz nett aus.

Aber habt ihr schon mal zwei oder drei Terminalfenster geöffnet die sich auch noch überlappen? Nach der Erfahrung hab ich die Trasparenz wieder raus genommen....

cu

thomax
 
Zurück
Oben Unten