TERMINAL-PROBLEM - Mac 10.6.8

Macbeta

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.04.2010
Beiträge
347
Reaktionspunkte
3
Hallo!

Zu meiner Schande muss ich gestehen: Habe nicht gewußt, das es das gibt :( und gleich im Netz gesucht. Im Terminal bash - 80x24 kann ich nichts eingeben. Da steht nur: Last login: Wed May 14 14:09:17 on ttys000 und mein Name - das ist alles. Da stimmt doch sicher was nicht.

Macbetab b:confused:
 
Ist komisch.
Und was hast du vorher schon an deinem System verändert?
Hast du irgendwelche Dateien in deinem home-Verzeichnis gelöscht oder verändert?
z.B. ~/.bash_profile
 
Habe nichts geändert, da ich auch keine Ahnung habe - werde mich hüten. Ach ja: habe 1 Order, in dem inzwischen 11 Ordner BACKUPS sind - habe einige in Papierkorb befördert. Könnte das damit zusammenhängen?

Macbeta
 
Da steht nur: Last login: Wed May 14 14:09:17 on ttys000 und mein Name - das ist alles.
Was soll da denn mehr stehen? Du solltest allerdings dahinter Eingaben machen können.

Nur um sicher zu sein. Du verwechselst das auch nicht mit der "Konsole"?
 
kannst ja mal versuchen die com.apple.terminal.plist zu löschen.
hast du auch in das fenster geklickt?
sichere tastatureingabe ist aktiviert?
 
Du verwechselst das auch nicht mit der "Konsole"?
Das wäre eine bequeme Lösung. Die Angaben sind aber schon eindeutig, zum einen das "bash 80x24", zum anderen das "ttys 000" im Prompt.
Habe aber auch noch nie gehört, daß die Shell keine Eingaben annimmt, selbst wenn .bash_profile nicht existiert oder Unsinn enthält.
Wäre interessant zu wissen, was der TE eingeben will und ob tatsächlich gar nichts eingegeben werden kann oder ob er nur an dem beliebten Passwort-Eingabe-Problem hängt.

@oneOeight: Was ist "sichere tastatureingabe"? Wo aktiviert man das und wozu? Ich hab's in den letzten zwölf Jahren nie gebraucht…
 
Was ist "sichere tastatureingabe"? Wo aktiviert man das und wozu? Ich hab's in den letzten zwölf Jahren nie gebraucht…

Unterbinden der nicht gewünschten Ermittlung von Tastenanschlägen

Mit der Funktion zur sicheren Tastatureingabe können Sie verhindern, dass andere Apps auf Ihrem Computer oder im Netzwerk Ihre Eingaben in Terminal erkennen und aufzeichnen.

Bevor die die Funktion zur sicheren Tastatureingabe aktivieren, sollten Sie sicherstellen, dass andere Apps keine Eingaben von Terminal benötigen.

die verhindert also, dass z.b. ein keylogger deine passwörter da beim eintippen abgreift.
 
Das wäre eine bequeme Lösung. Die Angaben sind aber schon eindeutig, zum einen das "bash 80x24", zum anderen das "ttys 000" im Prompt.
Klar, die Angaben sind eindeutig, dass der TE das Terminal gestartet hat. Aber da er so verwundert ist, dass dort nichts weiter steht, könnte es ja sein, dass er eigentlich die Konsole starten wollte. Man hat ja schon einiges erlebt hier. ;)
 
Ach so.
Aber in der Konsole gibt man ja eh nichts ein, und das will er/sie wohl.
Warten wir auf mehr Informationen.
 
Zurück
Oben Unten