Terminal nach Befehl schließen!

Dieses Thema im Forum "Scripting und Automatisierung" wurde erstellt von Burnymc, 25.09.2006.

  1. Burnymc

    Burnymc Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    25.09.2006
    Hallo!

    Brauche bei einem kleinem Script hilfe, ich möchte nachdem ein Bild mit ImageMagick gerechnet wurde, soll das Terminal sich schließen.

    Bei meinem Script schließt sich das Terminal aber vorher, bevor der Befehl ausgeführt wurde.

    PHP:
    tell application "Terminal"
        
    activate
        
    do script "convert logo: /Users/logo3.png"
        
    quit
    end tell
    Wie kann ich es hinbekommen, dass das Script solange Aktiv ist, wie auch der Befehl dauert?

    Danke schon mal
     
  2. chebfarid

    chebfarid MacUser Mitglied

    Beiträge:
    894
    Zustimmungen:
    75
    MacUser seit:
    05.10.2005
    Entweder, indem Du ein "delay" einbaust, der das Script für x Sekunden warten läßt, bevor die nächste Instruktion ausgeführt wird (ich weiß nicht, wie lange Deine Operation dauert, die Nummer nach 'delay' sind Sekunden):
    PHP:
    tell application "Terminal" 
        
    activate 
        
    do script "convert logo: /Users/logo3.png"
        
    delay 60 -- = 60 Sekunden Pause
        quit 
    end tell 
    Aber vielleicht ist das gar nicht nötig wenn Du das Script nicht im Terminal, sondern direkt mit "do shell script" im ScriptEditor aufrufst, dann sparst Du Dir auch Terminal mit "quit" schließen zu müssen:
    PHP:
    do shell script "convert logo: /Users/logo3.png"
    Frohes Scripten
    Farid
     
  3. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    Beiträge:
    46.804
    Zustimmungen:
    3.632
    MacUser seit:
    23.11.2004
    bei do shell script sollte man aber die befehle mit vollem pfad machen oder $PATH setzen ;)

    (sonst hat der threadstarter wieder sein altes problem ;))
     
  4. chebfarid

    chebfarid MacUser Mitglied

    Beiträge:
    894
    Zustimmungen:
    75
    MacUser seit:
    05.10.2005
    Korrekt ;)

    Saluti
    Farid
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen