Fachbücher terminal lernen - Buch

A

Andi92

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.06.2006
Beiträge
2.220
Reaktionspunkte
65
Hallo,
ich suche ein Buch, für 10.4, in dem der EInstieg(!) ins Terminal beschrieben ist. Nach Möglichkeit auf Deutsch. Habe schon ewich gegoogelt.:(
 
Hallo,
ich suche ein Buch, für 10.4, in dem der EInstieg(!) ins Terminal beschrieben ist. Nach Möglichkeit auf Deutsch. Habe schon ewich gegoogelt.:(

Nach was hast Du denn gegoogelt? Unter Unix müsste doch einiges zu finden sein.
 
Hab es gerade mal ausprobiert - keine Probleme, findet massig Links.
Such einfach mal nach: unix & terminal & buch
 
achso, ich habe immer nur Mac OS X Terminal Buch gesucht. Vielen Dank.
 
worauf muss man denn bei den unix büchern achten damit sie 100% vergleichbar mit dem OS X Terminal sind? Ist in dem Fall Darwin das Schlagwort?
 
ich nehme an, dass du eigentlich die bash lernen willst, dh die standard-shell, die im terminal (seit 10.4? 3? zuvor wars eine csh glaub ich) ausgeführt wird.
dann ist bash das schlagwort! viel erfolg!
 
Hier, auch sehr schön.
Wenn man nicht gerne am Bildschirm liest, kann man das Buch natürlich auch kaufen. Außerdem freut sich dann der Autor.
 
Zurück
Oben Unten