Temporär-Ordner Einstellung

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von Jantxu, 17.11.2005.

  1. Jantxu

    Jantxu Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    09.05.2005
    Hallo Leute,

    ich habe seit ein paar Tagen ein arges Problem mit meinem iBook G4. Jedesmal wenn ich mit Thunderbird eine Mail verschicken möchte kommt folgende Fehlermeldung:

    "Senden der Datei fehlgeschlagen.
    Temporäre Datei /tmp/nsmail.html konnte
    nicht geöffnet werden. Überprüfen Sie Ihre
    'Temporäre-Ordner'-Einstellung"

    Weiterhin kann ich meinen Cisco VPN-Client nicht mehr installieren. Ich weiss zwar nciht, ob jemand was mit der Fehlermeldung anfangen kann, scheint aber auch was mit diesem ominösen temporären Ordner zu tun haben:

    Nov 17 21:38:17 : Creating directory at /private/tmp/.Cisco VPN Client.mpkg.1232.upgradeiPMQHx
    Nov 17 21:38:19 : Extracting files from vpnclient-api
    Nov 17 21:38:19 : Running task: /System/Library/PrivateFrameworks/Installation.framework/Resources/pax
    Nov 17 21:38:19 : ERROR:In die Datei kann nicht geschrieben werden. - pax: Unable to create temporary file for directory times: /tmp/paxavHdUl -
    Nov 17 21:38:19 : Some files for vpnclient-api may not have been written correctly.
    Nov 17 21:38:19 : Install Failed
    Nov 17 21:38:19 : Error detected
    Nov 17 21:38:19 : Name: NSGenericException
    Nov 17 21:38:19 : Reason: Some files for vpnclient-api may not have been written correctly. (code 1)
    Nov 17 21:38:19 : Aborted install.



    Wäre super, wenn mir jemand helfen könnte, habe keinen Rat mehr :)
    Viele Grüße, Jan
     
  2. Meilenstein

    Meilenstein MacUser Mitglied

    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    11
    MacUser seit:
    15.01.2005
    Nachtrag :)

    Hatte das gleiche Problem und konnte es eben lösen in dem ich das Festplatten-Dienstprogramm durchgeführt habe
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.11.2005
  3. Jantxu

    Jantxu Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    09.05.2005
    Cool! Das hat bei mir auch funktioniert!

    Vielen Dank für den Tip.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Temporär Ordner Einstellung
  1. MarcJLH
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    241
    MarcJLH
    13.08.2016
  2. renerenerene
    Antworten:
    70
    Aufrufe:
    1.276
    rechnerteam
    10.08.2016
  3. iamdamir
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    200
    lostreality
    21.06.2016
  4. Sceptny
    Antworten:
    23
    Aufrufe:
    609
    WeDoTheRest
    28.10.2015
  5. Shakey
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    2.064
    Shakey
    13.07.2007