Tempered Glas oder lieber nichts

J

Jabroni

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.01.2011
Beiträge
515
Reaktionspunkte
57
Hallo,

habe mein Ipad Pro nun gut 24 Stunden und dadurch, dass ein Staubkorn wohl auf der Leertaste lag beim Smartkeyboard habe ich eine punktuelle kleine Stelle im Display. Eigentlich mag ich keine Screen Protector, jedoch stellt sich mir jetzt die Frage, ob es doch besser ist.

Habt ihr etwas auf eurem Display drauf zum Schutz und wer hat vielleicht schon Monate nichts drauf und keine Kratzer oder Stellen im Display?

Bin gespannt auf Eure Meinungen!
 
Bis heute alle iPads ohne Schutz genutzt. iPhone genauso, daher lautet meine Empfehlung, ohne.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Compikub
Und Kratzer drin? Vom pencil? Mikrokratzer, die man gegen das Licht sieht?
Habe meine Geräte seither immer ohne Schutz genutzt. Display und Rückseite meines iPhone X z.B. haben nur wenige Mikrokratzer, die man sieht wenn man es gegen die Sonne hält. Stört mich nicht, deshalb benutze ich die schönen Geräte weiterhin so. Habe aber das iPhone immer alleine ohne Schlüssel in der Hosen- oder Sakkotasche.
 
Heute morgen. Ich hatte die Zeit übersehen, morgens auf der Loggia beim allmorgendlichen Kaffeetrinken. Ich hatte mich in der Zeit vertan. Schnell die Tasse Kaffee in eine Hand gepackt, die Tür geöffnet mit dem iPhone 7 Plus in der anderen Hand, Tür aufgrund der niedrigen Temperaturen schnell geschlossen mit dem iPhone 7 Plus in der Hand.

Ich hab mich umgedreht und aus der Drehung heraus entglitt mir das iPhone 7 Plus Richtung Buchregal, das eine schräg verlaufende Vorderseite von unten nach obenhin aus Glas besitzt. Es fiel auf die Glaskante der Vorderwand und von dort 3 weitere Meter Richtung Boden.

Das Panzerglas hatte unten, rechts seitlich eine kleine Spiderman-App bekommen, am Rand, ca. 1cm Absplitterung. Ist aber beim scrollen und halten unangenehm, da scharfkantig.

Panzerglasfolie abgemacht, iPhone unbeschädigt. Morgen besorge ich Ersatz in Form einer Panzerglasfolie und kein neues iPhone.

Nie mehr ohne.
 
Sorry, aber wenn ich soviel Angst um einen Gebrauchsgegenstand habe, sollte ich ihn erst gar nicht aus der Verpackung nehmen.
Hab schon mehrere iPod's, iPad's und iPhones gehabt und immer ohne. Klar manches mal ist mir auch so ein Teil durch die Finger gerutscht und hatte dann unansehnliche Dellen und Kratzer aber das passiert Gott sei Dank ja nicht immer und so extrem. Aber über Microkratzer oder dergleichen hab ich mir noch keine Sorgen gemacht.
Also mach dir weniger Sorgen, sonst hast du die sogenannte "selbsterfüllende Prophezeiung". Genieße deine Geräte!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deine Mudda, MacApple, dg2rbf und 3 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: Copykill
Und Kratzer drin? Vom pencil? Mikrokratzer, die man gegen das Licht sieht?
Kratzer vom Pencil? Nö, warum sollte der Pencil Kratzer verursachen? Bei mir nach zwei Jahren alles am iPad in Ordnung.
Am besten in der Verpackung lassen. Einen Grund für Panzerglas gibt es schon, die Vitrine in die man das noch verpackte iPad stellt, sollte natürlich aus Panzerglas sein, man weiß ja nie.:cool:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Copykill
Ich kann nachvollziehen, dass Kratzer im Display durch Sand und sonstiges entstehen können. Aber Kratzer durch den Pencil, halte ich für ein Gerücht. Sorry. Der Pencil hat eine Kunststoffspitze, wie soll dieser Kratzer verursachen. Letztendlich ist das iPad ein Nutzgerät, und man sollte es auch nutzen, und sich nicht über alles und jedes Gedanken machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Copykill und dg2rbf
Ich kann nachvollziehen, dass Kratzer im Display durch Sand und sonstiges entstehen können. Aber Kratzer durch den Pencil, halte ich für ein Gerücht.
Durch Dreck an der Spitze. Ich nutze mein 2015er Modell seit fast vier Jahrem im Schnitt 4h/Tag "professionell" mit Stift. Dazu kommt noch etwas private Nutzung. Natürlich hat es Kratzer, auch vom Stift. Da kann man im belebten Alltag einfach nicht immer garantieren, dass er 100% sauber ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockerherz, Copykill und dg2rbf
Genua! Das kann passieren durch Dreck oder einen Staubkorn an der Mine. Ich habe ja auch wie gesagt so aufgepasst, aber da kann man dann nichts machen. Überhaupt finde ich das mit den Folien oder Panzerglas dumm. Man hat immer irgendwie ein Härchen darunter oder ein Korn Staub und das sieht man dann immerzu. Ich habe gestern kurz gezweifelt und wollte mir schon ein Panzerglas bestellen, habe es jedoch nicht gemacht, weil ich die Dinger ätzend finde
 
Ich hab nen durchsichtigen Bumper drum und Panzerglas drauf. Ich hab aber auch zwei Kinder und bin, was Tollpatschigkeit betrifft, oft selbst eins. Diese Kombination hat meinem iPhone schon oft eine Delle oder ein kaputtes Display erspart.

Ich brauche meistens nach 3-4 Monaten ein neues Panzerglas, weil irgendwas draufgefallen ist oder das iPhone selbst ungünstig gefallen ist.

Mein damaliges iPhone 5 hatte auch immer Bumper und Panzerglas. Irgendwann war ich dann auch der Meinung, das sei was für Luschen. Keine Woche später ist es mir beim Laufen aus der Hemdtasche gefallen und musste durch ein 5s ersetzt werden....

Daher: Nie wieder ohne.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HaddeMac
Habe die 11 Zoll Variante bei mir drauf, macht einen guten Eindruck
 
Die tun sich alle nichts. Aktuell habe ich welche von "TayFun", JETech hatte ich aber auch schon. Verpackung, Inhalt, Qualität war alles gleich, nur der Name war anders. Fürs iPhone kommen die ja immer im Dreierpack.
 
Habe auf meinem IPhone Glaz 2.0 Liquid. Vielleicht ist das auch eine Alternative, zumindest gibt es keine Luftblasen oder ähnliches auf dem Display.
 
Ich benutze auf den iPhone schon länger keine Folie mehr, weil sie mir irgendwann einfach auf den Keks gingen. Microkratzer sind zwar im Display sichtbar, aber die lassen sich auch wieder heraus polieren. Ansonsten schütze ich mein iPhone X nur durch das Apple Leder Case.

Für andere Geräte verwende ich gerne die Displayfolien von upscreen. Nicht ganz billig, aber gut. Gibt es natürlich auch für das neue iPad Pro. Aber wie gesagt, auch das bleibt bei mir ohne Displayschutz, da mir das Smart Folio hier genügt.
 
Hab zwar noch nicht das neue 11er , abe bei meinem iPad Pro 10.5 hab ich hinten eine Matt Schwarze Folie von DBrand und für das Display das Apple iPad Pro Leder Smart Cover in Sattelbraun
 
Wenn es irgendwann zu viele Kratzer haben sollte, Kauf ich einfach ein neues :girli:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: minimann und Copykill
Habe die 11 Zoll Variante bei mir drauf, macht einen guten Eindruck

Meinst Du, das Panzergals von Jetech? Ich finde es sehr gut. Habe aber auch hier das Problem, dass ich bei ProCreate diagonal wackelige Striche hin bekomme. Da kann man aber an den Einstellungen bei den Pinseln was ändern und schon ist das Problem behoben. Hat alles Vor-und Nachteile.... Was mir auch jetzt aufgefallen ist, dass das Display mit dem Panzerglas jetzt deutlich mehr spiegelt als zuvor... Aber das ist dann der Preis. Ich möchte nicht immer wie ein rohes Ei drauf aufpassen müssen. Ich habe ja wie schon erwähnt am zweiten Tag, nachdem ich das Ipad hatte, das Smartkeyboard zugeklappt habe und gleich sich ein Staubkorn auf meinem Display punktuell verewigt hat. Da muss ich jetzt nicht immer drauf aufpassen mit dem Panzerglas... Leider wie gesagt die Spiegelung....
Matte Folien mag ich leider gar nicht. Da sehen die Farben nicht mehr so schön aus....
 
Zurück
Oben Unten