temperaturen beim g4 ok oder brandgefährlich?!

Diskutiere mit über: temperaturen beim g4 ok oder brandgefährlich?! im Mac Pro, Power Mac, Cube Forum

  1. alitalia

    alitalia Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    24.08.2004
    hallo,

    ich hab mir vor einiger zeit neue lüfter eingebaut und checke hin und wieder sicherhaltshalber die temperaturen, da ich den g4 fast den ganzen tag laufen und keine lust habe das er mir ab brennt.
    meine dual cpu zeigt um die 60,1 grad, die erste festplatte 43,0 und die zweite 41,0 grad. sind die temps ok oder muss ich mir langfristig sorgen machen?! die lüfter kann ich manuell einstellen. habe sie etwas langsamer laufen wegen lärm...
     
  2. ThaHammer

    ThaHammer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.276
    Zustimmungen:
    13
    Registriert seit:
    01.06.2004
    Du solltest einmal nach längerer Laufzeit den Speicher auf dem Mainboard anfassen wie heiss der ist. Eventuell mal das Mainboard um den Prozessor anfassen um zu sehen wie hot das ist.
    Von den Werten her scheint das aber ganz normal zu sein. :D
     
  3. alitalia

    alitalia Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    24.08.2004
    dann ist ja gut...
     
  4. ThaHammer

    ThaHammer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.276
    Zustimmungen:
    13
    Registriert seit:
    01.06.2004
    Wenns Mainboard rund um den Prozessor nicht glüht gehts so. :)

    Ne wenn es wirklich zu heiss wird, merkste das im Sommer an einem heißen Tag (vielleicht nächstes Jahr?). Dann würde er ständig wegen Überhitzung abstürzen.
     
  5. M8_NX

    M8_NX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.258
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    16.03.2004
    Ist das so: Stürzen die Dinger erst ab - so als Warnsignal - oder verschmoren sie gleich richtig?
     
  6. lundehundt

    lundehundt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.352
    Zustimmungen:
    881
    Registriert seit:
    22.02.2003
    Ich habe einen veraxed Dual G4 867 der mit ganz aehnlichen Temperaturen wie deiner laeuft. Du musst dir absolut keine Sorgen machen :)
     
  7. ThaHammer

    ThaHammer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.276
    Zustimmungen:
    13
    Registriert seit:
    01.06.2004
    Es kommt zuerst zu unerklärlichen Abstürzen. Die sind absolut unregelmässig.
    Verschmorren? Das schaffst Du nur mit einem PC. :D :D
     
  8. alitalia

    alitalia Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    24.08.2004
    ich dank euch für die antworten... ob die abstürzen weiß ich auch nicht, aber ich habe auch keine lust das auszutesten! am meisten krach machen ja leider die zwei kleinen lüfter am g4 netzteil... naja bis jetzt ist mir noch nichts weg geschmort...
     
  9. NicolasX

    NicolasX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.411
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    17.02.2005
    Der MDD Dual 1Ghz ist mit der "Heißeste".

    Nach ein paar mods läuft meiner jetzt unter voller CPU-Last unter 45C.
    Wenn ich nur surfe oder SETI (2 Clients) laufen lasse, wirds nicht wärmer als 39C (bei 25C Zimmertemperatur).

    Vorher wurden die CPU's schon so um die 58 Grad heiß, unter Last.

    Ab einer Temperatur von 60C dreht der Lüfter mit voller Power (Jet engine speed).

    Von dem Verax Kit halte ich wenig, sau teuer und die CPU's werden heißer als mit dem Apple Heatsink.

    Gruß

    Nicolas
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - temperaturen beim oder Forum Datum
ATI 5770 im MP 5.1 Temperaturen Mac Pro, Power Mac, Cube 04.03.2014
Temperaturen beim Mac Pro 1,1 Mac Pro, Power Mac, Cube 23.07.2011
Wie erkennt man die Temperaturen der CPU? Mac Pro, Power Mac, Cube 09.06.2007
Temperaturen der RAM-Riegel im Mac Pro? Mac Pro, Power Mac, Cube 03.05.2007
CPU Temperaturen des G 5 2.0 Dual Mac Pro, Power Mac, Cube 02.09.2005

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche