Temperatur PCH Die iMac 2012 Late 27" 3,2Ghz i5, 680MX

Nomax2000

Nomax2000

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.05.2011
Beiträge
793
Reaktionspunkte
99
Guten Abend,

ich würden gerne meine Temperatur, besonders die des PCH Die mit der eurigen vergleichen. Der Sensor PCH Die hat bei mir ohne Last gerade 47°C und damit die höchste Temperatur aller Sensoren.
Welche Werte habt ihr?
 
Ist doch in Ordnung! Wie hoch ist sie bei Volllast?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill
Darf ich fragen, wofür "PCH" steht? :) Dann kann ich's dir auch bald sagen. ;)
 
Unter Last habe ich noch nicht nachgesehen. Das reiche ich nach.
 
Ich habe gerade mal Starcraft 2 in Ultra Einstellungen gespielt, die höchte Temperatur die der Pch Die hatte waren 65°C. Wenn der Lüfter dann so langsam auf 1800 Umdrehungen/min kommt geht die Temperatur auf 61°C runter. Ich habe leider zum Chipsatz, müsste ja der Z77 von Intel sein, noch keine Specs bezüglich der maximalen Temperatur gefunden. Weiß da von euch jemand mehr?
 
Auf jeden fall!
Zufrieden mit der Konfiguration?
 
Ja, mehr als nur zufrieden. Ich hatte vorher das 2011'er Modell. Das war schon nicht schlecht. Aber der jetzige, vor allem mit dem Fusion Drive, ist ein echter Hammer. Wer das Fusion drive nicht nimmt, nimmt sich damit den größt möglichen Leistungssprung. Anwendungen die ich regelmäßig starte sind wie bei einer reinen SSD sofort da, trotzdem habe ich reichlich Speicherplatz auf der HDD.
Die neue Graka ist, obwohl ich kein großer Spieler bin, wirklich eine Leistungsbestie. Ich mache das an den Temperaturen fest. Ich arbeite immer mit einem zweiten Monitor. Ein einfacher 24" Full HD Monitor von Samsung. Mein "alter" iMac lief da konstant mit einer Temperatur der GPU von >75°C, also auch ohne Last. Jetzt habe ich beim Surfen, Office usw. kühle 38°C.
Darum hatte ich auch wegen dem PCH Die nachgefragt, weil mir das im Verhältnis zu den anderen Komponenten richtig hoch vorkam. Ohne Last ist der Chipsatz wärmer als CPU oder GPU.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GJanssen88
Zurück
Oben Unten