Temperatur meines G5 ziemlich hoch.....:(

Dieses Thema im Forum "Mac Pro, Power Mac, Cube" wurde erstellt von Lenne, 02.08.2004.

  1. Lenne

    Lenne Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    08.12.2003
    Hi all

    Ich glaub es gibt schon nen Thread über die Temperatur des G5.Aber ich bin verzweifelt.

    Ich wohn in ner Dachwohnung & mein G5 1,6 GHZ hat momentan 61,1 Grad.

    Deshalb bin ich ratlos.Ich rendere nix,ich rippe nix.sondern ich surf nur.

    Is das normal das der so warm wird ?

    gruss lenne
     
  2. d4d4

    d4d4 Gast

    Sicherlich nicht. Tipp: Einfach mal ne klimmaanlage IN den G5 Einbauen lasen, dann hast du davon zwar nichts, aber dein g5!
     
  3. morten

    morten Gast

    *Sing* Sommer, Sommer, Sonne

    isser gut belüftet?
    sonst im Terminal "top" eingeben, gucken ob sich was aufgehängt hat, per sudo kill Nummer Prozess killen...

    und durchatmen lassen...;)
    oder abschalten.
     
  4. Lenne

    Lenne Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    08.12.2003
    Scherzkeks....ich weiss nicht was dein posting jetzt bringen sollte,ausser dir deinen Tag etwas fröhlicher zu gestalten ? :confused:

    Ich würd mich freuen wenn du eine etwas ernsthaftere Lösung anzubieten hättest...

    gruss lenne
     
  5. morten

    morten Gast

    d4d4 ist erst 12, hat keinen (modernen)Mac und keine Ahnung.
    Einfach nicht beachten.
     
  6. Zwergenkönig

    Zwergenkönig MacUser Mitglied

    Beiträge:
    994
    Zustimmungen:
    16
    MacUser seit:
    09.05.2004
    steht er an der Wand, oder guck mal, ob die Temperatur fühler funzen...
     
  7. Lenne

    Lenne Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    08.12.2003
    Kein Prozess,der irgendwie probleme macht laut "top".

    Dann soll er andere leute nerven.Denn wenn er mal wirklich hilfe braucht,kommt der Bummerang zurück & dann wundert er sich.

    Ich will eigentlich nur wissen ob dieTemp normal is,so das ich mir keine sorgen machen muss.

    Wand is ca. 50 cm weg & er steht auf meinem Schreibtisch.

    Wie testet man die Tempfühler ?

    gruss lenne
     
  8. cheffe

    cheffe MacUser Mitglied

    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    01.10.2003
    Hallo!

    Was ist den auf 61,1 °C ? Der G5 hat doch mehrere Temperaturfühler. Bei meinem G5 ist z.B. der Kühlkörper über der CPU auf knapp 40 °C. Selbst wenn er auf 60 °C wäre, was solls, ich habe mal gelesen, dass bestimmten Intel oder AMD CPU´s im Kern knapp 80-90°C aushalten. Meine CPU ist immer ca. 20°C kühler als der Kühlkörper. Also meiner Meinung nach sollte der Rechner das aushalten- wenn nicht -> Fehlkonstruktion.

    Gruß Alex
     
  9. Lenne

    Lenne Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    08.12.2003
    Mmmmhh,naja,ich benutz das Tool "Temperature Monitor".Das Problem was dann noch dazu kommt,ist eben das er bei ca. 59 grad deutlich lauter wird & ich deshalb nen bissel angst bekam,das da was kaputt geht.

    Trotzdem danke für deine Aufklärung :)

    gruss lenne
     
  10. Tron

    Tron MacUser Mitglied

    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    19.06.2003
    Hallo,
    habe einen Dual 1Ghz G4, ist zwar kein G5 aber habe auch in Normalbetrieb ca. 60°
    lg
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen