telme mp3 player und panther - fehler -36

Z

Zebrissima

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.10.2003
Beiträge
300
Reaktionspunkte
0
hallo ;)

ich hab seit gut 2 jahren einen telme phatt 16 mp3 player mit 64 mb

unter win me und xp lief er problemlos
auch unter mac sollte er laufen (ab 8.6 laut beschreibung)

nur - leider will das nicht so recht gehen

der player wird nur jedes 6-8 mal erkannt, will man dann lieder draufkopieren geht max. 1 (wenn überhaupt ) und dann kommt eben die fehlermeldung dass das lied fehlerhaft sein soll und der vorgang abgebrochen wird (fehler 36 )
nur dass die lieder keine fehler haben... konnte sie ja schon , so der player es erlaubt hat +grml* - raufspielen
auch wenn ich andre lieder draufspielen will gehts nicht...können doch nicht alle mp3 fehlerhaft sein!!!


wäre echt toll, wenn mir jemand weiterhelfen kann.... ich kann die lieder auf dem player schon nima hören, aber ganz ohne musik ists auch nix


lg und danke !
 
sodale, liebes forum ;)

mein mp3 player will noch immer nicht mit dem ibook arbeiten...

mittlerweile zeigt mir das book den player gar nicht mehr an und bis ich mir den ipod mini leisten kann,wirds wohl noch etwas dauern ;(


weiss vllt. jemand rat??
 
USB oder FiWi? Möglicherweise muß der USB-Treiber aktualisiert werden - z.B. USB-Overdrive...
 
usb anschluss!!

hab gerade dieses usb overdrive installiert... bringt aber auch nix * seufz*

*musikwill*

das ibook merkt ja gar nicht (mehr), dass da ein player ist...
 
aktuelle Treiber? Aktuelle Firmware?

Ich höre heraus, dass du keine DOSE mehr hast. Falls alle Stricke reissen: VPC drauf und deine gewünschte Vindoof-Version.
ABER ACHTUNG: Wenn du dich für winxp/2000 entscheidest, wähle bei der Installation das FAT-Dateisystem, denn nur das kannst du mounten und mp3s wie de willst hin und her schieben.
 
treiber braucht man lt. hersteller für den player unter mac nicht :

Der p.h.a.t.t. 16 Player ist ein USB Mass Storage Class Gerät. Deswegen funktioniert er mit dem Macintosh ohne zusätzlichen Treiber.


Firmware uptdate gibt zwar, aber nur für win..

und VPC mag ich nicht; bis ich mich damit auskenn, hab ich wahrscheinlich schon den ipod :D

danke jedenfalls für die lösungsvorschläge!!!clap
 
bei telme gibt es einen download für macintosh. -> hier gehts lang

wie sieht es mit andere usb peripherie aus? wenn du eien karte drinnen hast versuch die mal über einen reader zu füllen

wildwater
 
@Wildwater


dankeschön, aber den link kenne ich

hab ich auch schon ausprobiert, hilft aber auch nicht...

irgendein startfenster mit Os9 kommt, dann muss man das ibook neu starten und dann....dann passiert nichts... ;(

EDIT : nein ich hab keine karte drinnen
 
Original geschrieben von Zebrissima
treiber braucht man lt. hersteller für den player unter mac nicht :

Kommt auf das OS an - bei OS-X ist das wahrscheinlich.

Der p.h.a.t.t. 16 Player ist ein USB Mass Storage Class Gerät. Deswegen funktioniert er mit dem Macintosh ohne zusätzlichen Treiber.

Folgendes steht in der MAC-Hilfe:"Die Meldung "Volume ist voll" oder "-36" wird angezeigt, wenn ich eine CD oder DVD brennen will
Zum Brennen einer CD oder DVD muss der freie Speicherplatz auf der Festplatte mindestens dem Datenvolumen entsprechen, das Sie auf CD oder DVD brennen. Wenn Ihr Volume bereits relativ voll ist, kann der Speicher knapp werden.
Das Thema ist zu finden in der Mac Hilfe" - dem zufolge ist der Speicher entwerder voll oder er emuliert ein Format, mit dem MAC-OS nichts anfangen kann - oder es gibt einen SCHREIBSCHUTZ.:confused:

Firmware uptdate gibt zwar, aber nur für win..

das Firmware-update wäre möglicherweise hilfreich - für das update für Win hilft VPC weiter. Das Mac-Update scheint OS-9 zu nutzen - wenn du OS-X einsetzt mußt du dieses in der "Classic-Umgebung" ausführen - so sie bei Dir zur Verfügung steht.

und VPC mag ich nicht; bis ich mich damit auskenn, hab ich wahrscheinlich schon den ipod :D
Na also hör mal - so kompliziert ist VPC nicht! Das Ding emuliert einen PC, dem du die Rahmenbedingungen zuweist (ein gaaaaaaaanz einfacher Dialog). Ist das geschehen, installierst du ein WIndows deiner Wahl bzw übernimmst einfach die beiliegende Installation - fertig. Der V-PC verhält sich dann wie ein stinknormaler PC, der über USB dein MP3-Player aktualisiert und beschreibt. VPC ist manchmal hilfreich - das haben sogar PC-Nutzer erkannt - denn VPC gibt es auch für PC!

danke jedenfalls für die lösungsvorschläge!!!clap
 

Gerne geschehen...:D
 
Zurück
Oben Unten