Televio Karte

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von Kasimatis, 21.02.2004.

  1. Kasimatis

    Kasimatis Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    10.09.2003
    Hallo Leute,

    habe eine Televio-PCI-Karte. Lief jetzt ein paar Tage OK. Auch die beigefügte Fernbedienung. Heute musste ich etwas umstellen und habe alle Kabel von meinem MAC abgezogen.
    Ich habe alles wie vorher angeschlossen und jetzt geht die Fernbedienung nicht mehr. Die Fernbedienung ist OK, habe sie geprüft, die Karte läuft tadellos, nur fernbedienen geht nicht mehr.
    Frage: Liegt es nur am Empfänger oder liegt es daran, das der MAC vom Strom war.
    Ich benutze Panther und das neueste Alchemy TV DVR.
    Für eine Hilfe wäre ich SEHR dankbar, denn ich weiss nicht, ob sich durch eine Neuinstallation dieser Fehler beheben lässt.
    Grosses Danke im Voraus.
    Liebe Grüße,


    Stavros :(
     
  2. jonasroe

    jonasroe MacUser Mitglied

    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    11.02.2004
    Ist bei mir auch schon passiert.
    Ich ging einfach in die Systemeinstellungen unter Fernbedienung und drückte etwas auf der Fernbedienung herum. Jetzt geht es wieder!!!!! Ich weis auch nicht warum!!

    Habe noch eine Frage!
    Kann man mit der Alchemy TV Karte über den Audio Eingang auch nur (ohne Film) Musik aufnehmen?? Wenn ja, wie?

    Danke
     
  3. Kasimatis

    Kasimatis Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    10.09.2003
    Danke für die Antwort.
    Ich habe jetzt herausgefunden, das wenn man die Software updatet, dann die Fernbedienung nicht geht. Also alte Version 2.0.7 drauf.
    Wegen der Aufnahme: Dies müsste gehen, da ja ein Audio-Out vorhanden ist, d. h. du könntest auf ein externes Gerät aufzeichen. Ansonsten empfehle ich Dir WireTap, welches ein Audioaufnahmetool für den Mac ist. Die Audiodatei wird auf der Festplatte abgelegt. Es nimmt jeder Art von Audio auf dem Mac auf.
    Ist übrigens Freeware.

    Hier der Link: http://www.ambrosiasw.com/utilities/freebies/

    Hoffe Dir damit geholfen zu haben.

    Gruss,


    Stavros :)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen