Telekom Vertragsverlängerung

Genau so mach ich es: Mein 4er ist am 6.10. aus dem Vertrag raus und dann prepaid. Natürlich versuchte die Telekom Hotline den treuen Kunden eine Vertragsverlängerung zu verkaufen: ganz wichtiges Argument war immer der tolle Kundenservice. Oh Mann, wer es glaubt, wird seelig.
 
Hmmm.... habe eben nochmal bei der Telekom angerufen, bin gespannt...
Jetzt soll alles kein Problem sein. Allerdings hat sich im Kundencenter wieder nichts geändert.
Ich glaube, das war's mit der Telekom für mich.
 
Kundencenter und EDV sind überlastet. Bei mir wurden alle Absprachen eingehalten. Online aber erst 3 Tage später sichtbar.
 
Die bei der Telekom haben doch einen an der Waffel. Ich hab mal geschaut wann ich meinen Vertrag verlängern kann und musste feststellen das ich für das iPhone 5 lockere 399€ zuzahlen soll, was im übrigen ein Schnäppchen sein soll, sonst wären es 449€. Vor 2 Jahren Han ich 149€ bezahlt.
 
Auch verlängert mit iPhone 4s
 
Ich nehme mal an, dass viel an den Tarifen selbst geschraubt wurde und dass man beispielsweise eine Allnet-Flat bekommt, statt nur netzinterne Telefonie. Den "Complete Comfort M" finde ich gar nicht mal so schlecht.
 
Hey!

Also ich für meinen Teil werde mir zukünftig das iPhone ganz normal kaufen und mir dazu einen günstigen Tarif holen. Dürfte unter dem Strich einfach die bessere Lösung sein.

Ähnliche Erfahrungen hatten wir mit der letzten Vertragsverlängerung meiner Freundin gemacht: mit dem alten Complete - Tarif ging gar keine Verlängerung mehr. Also hat sie erst einmal ein Tarifupgrade machen müssen (5 EUR / Monat Mehrkosten) um überhaupt eine VVL mit dem iPhone 5 machen zu können. Da sie die Frei - SMS und auch die 40 Freiminuten mehr nutzt, konnten wir damit noch leben. Aber auch das iPhone war um 100 EUR teurer als bei der letzten VVL mit dem iPhone 4. Damit war´s aber auch ihre letzte Verlängerung. Der Vertrag wird gekündigt und wir schauen nach einem passenden & günstigen Tarif. Und um die Hardware kümmern wir uns halt selbst.

Aber schon traurig: die ganzen Jahre hat sich´s unter dem Strich schon gelohnt. Der TMobile - Vertrag war für die gebotene Leistung eigentlich zu teuer. Aber in Verbindung mit dem subventionierten iPhone hat sich´s auf zwei Jahre gerechnet schon noch gelohnt.

Bis denn...

Bye, Markus.
 
Ich hab schon bloß einen kleinen Tarif und bezahle 30€ und dann noch 400€ für ein neues iPhone? Nein Danke, Congstar ich komme.
 
Ja mache ich auch so. Handy seperat kaufen und sich einen günstigen Vertrag/Prepaid aussuchen.
Fährt man einfach besser und ist flexibler.
 
Ja, genau so. Nimm z.B. den congstar Flat S. Flat in alle Netze, 500 MB Daten, Telekom Netz. Zur Zeit 20 Eur/Monat. Rechne 25 Eur pro Monat für das iPhone auf 24 Monate hinzu, kommst du auf 45 Eur im Monat.

T-Mobile Complete Comfort M kostet auch 45 Eur im Monat (40 im 1. Jahr, 50 im zweiten), aber das iPhone kostet noch 300 Eur.

Also rund 300 Eur mehr. Geht ja sogar, aber man ist deutlich unflexibler...
 
Bei congstar ist man genau so flexibel/unflexibel
 
Das sehe ich nicht so. Erstens muss man sich ja nicht auf 24 Monate binden und zweitens ist es deutlich billiger, zumindest in meinen Tarif.
 
Und genau wenn Du Dich nicht an die 24 Monate bindest, wird es deutlich teurer.
 
Wieso? Verstehe ich nicht
 
Hat man eigentlich bei Gongstar auch LTE, Hotspots etc.? Hab bei denen nichts gefunden.

Gruß

win2mac
 
Na dann sind es eh wieder diese Apfel-Birnen-Vergleiche.

Gruß

win2mac
 
Um auf das Ursprungsthema zurück zu kommen:

Ich habe es bis dato immer so gehalten, vor einer Vertragsverlängerung (T-Mobile) per Mail den Support zu kontaktieren, mit der Bitte mir ein adäquates Angebot zur Verlängerung zu machen. Hat dies nicht geholfen hab ich einfach mal gekündigt. Es dauert nicht lange und schon wird man von der Kundenhotline zurückgerufen.

Dort konnte ich immer einen Deal herausholen. Ob Rabatte auf das Handy und monatliche Vergünstigungen für ein Jahr oder wie jetzt aktuell eine CombiCard für meine Partnerin MIT einem subventionierten Handy UND einem Rabatt auf meine nächste Rechnung, was normalerweise in den Standardbedingungen nicht geht.

Immer freundlich fragen und nachbohren. Dann klappt das auch.
 
Wie aufm Basar halt
 
Zurück
Oben Unten