Telekom Speedstick LTE V läuft nicht unter 10.12 macOS Sierra

518iT

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.11.2007
Beiträge
2.849
Reaktionspunkte
994
ahoi zusammen,

ein Freund hat ein neues MB und sich den Telekom Speedstick LTE V "gegönnt". Das Teil ist ein Huawei E3372.
Er hat die Software installiert, die er dazu erhalten hat (Internet "irgendwas"). der stick wird jedoch nicht erkannt.
wir haben heute morgen bei Huawei auf der Webseite mal kurz geschaut, aber keinen Treiber gefunden. Es gibt bei der TK auch ein Forum, in dem wohl über entsprechende Probleme geredet wird, hat er mir erzählt. Weiter gekommen ist er aber nicht.

meine Fragen daher:
hat jemand hier so einen Stick? wenn ja, Probleme? wenn nein, herzlichen Glückwunsch... und eine Antwort, wie man die Probleme lösen kann?

ich habe ihm mal einen Link zu einem Treiber von Huawei geschickt. Bin gespannt ob das läuft.
 
Alles richtig. Bei den Speedsticks ist der übliche Trick, die aktuellste Originalsoftware von Huawei zu installieren, dann sollten die wieder gehen...
Das betrifft die Internet-Manager-software und den Treiber (mir ist momentan nicht ganz klar, wie weit die verbundelt sind)

Also die Telekom Software unbedingt deinstallieren und die Huawei Originalsoftware (Mobile Partner) aufspielen.

Ach so, bei den neuesten macOS versionen muss man wohl SIP vorher deaktivieren...
https://miapple.me/installing-huawei-e3372-macos-10-12-sierra/

edit:
Es gibt wohl auch die Variante, Keine Hersteller-Software zu verwenden und allein auf den Huawei Treiber (Aktuell: Huawei Mobile Connect Driver for Mac 4.25.45.00) und Bordmittel zu setzen...

Es ist eigentlich alles auf der verlinkten seite beschrieben...
 
supi, danke dir! ich werde ihm deine Antwort so mitteilen. hoffentlich bekommt er das so auf die Reihe...ist ja nicht unkompliziert.

btw: was ist SIP und wie kann er das abschalten? ich habe keinen Mac und kenne das daher nicht.
 
Zurück
Oben Unten