Telefonische Erreichbarkeit - Wie macht Ihr das?

Sipgate one sieht ja wirklich vielversprechend aus, doch wie verhält es sich, wenn ich dann in einer gegend bin in der ich nur EDGE verfügbar habe? Hat man dann auch solche Mega Latenzen? Oder läuft das irgendwie anders?

Latenzen / EDGE ist nur dann relevant wenn Du die App benutzt... zumindest habe ich das eben beim Überfliegen als eine schlichte Weiterleitung verstanden...

Person X ruft deine SIP one (mbil-)nummer an und wird auf deine Telefone (Mobil und/oder Festnetz) weitergeleitet... da ist Internet auf dem Endgerät erstamal ganr nicht nötig... (zumindest habe ich das á toc so verstanden...)
 
Sipgate One ist nicht passend, dort bekommst Du eine Mobilnummer, und die willst Du ja nicht. D.h. entweder das normale Sipgate, obwohl das eigentlich nur Privatkunden vorgesehen ist, oder eben Team, was ich weiter oben vorgeschlagen hatte.
 
Viele Telefonanbieter beiten auch einen Parallelcall oder Paralleruf an. Vielleicht ist das was für euch. Einfach die Handynummer als Paralleltelefon angeben, dann klingeln Festnetz und Handy gleichzeitig. Wo man zuerst dran geht, hat man das Gespräch.
 
Ich hab nur ein Handy. Das reicht auch vollkommen. Wenn dem Anrufer die Kosten egal sind, prima. Wenn sie ihm nicht egal sind, fasst er sich kurz – auch prima ;)
 
Wir verwenden dafür o2 on- hat genau das Feature das du suchst, Festnetznummer mit Weiterleitung, entweder zum Minutenpreis oder gleich als Flat. Wir haben damals mit einer Aktion bestellt, da gab's dann die Weiterleitungsflat für lau mit dazu.

Somit steht für unsere Kunden immer eine Festnetznummer zur Verfügung, klingeln tut immer das Handy.
 
Bei mir wird es ebenfalls über die FritzBox geregelt. Klingelt meine Büronummer, so lässt die FritzBox gleichzeitig mein Handy klingeln.

Der Haken ist nur, dass auf meinem Handy dann steht, dass es ein Anruf von mir selbst (meiner Büronummer) ist. Ich fänd es besser, wenn die FritzBox die Rufnummer des Anrufers als Absender nutzen würde, so dass ich am Handy auch sehen kann WER da anruft. Wenn da jemand eine Lösung kennt...
 
Hat jemand einen Tipp parat, wie man es einrichten kann, dass man über eine Festnetznummer auf dem Handy erreicht wird? Ich habe zwar sipgate bei mir auf dem iphone, jedoch hinkt das ja nach wie vor in der sprachqualität. Und dem kunden will ich nicht zumuten, mich/ uns nur über mobilnummern zu erreichen. Gibt es da bezahlbare Tarife? Ich weiß gerade nicht wonach ich ausser "festnetznummer handy" googlen soll.

Ich freue mich über eure Tipps!

Bekommt man (zusätzlich zum Festnetz-/Internet-Anschluss) schon für 4,95 pro Monat als Flat..

Funktioniert so: Ein Anruf geht auf der Festnetznummer ein, keiner geht ran, der Anruf wird über die zweite Leitung des eigenen ISDN-Anschlusses auf das eigene Handy pauschal für 4,95/Monat weitergeleitet - man zahlt inkl. Internet-DSL16000-Flat u. Telefon-ISDN-Flat 34,90/Monat:

Vodafone DSL Classic Paket
- für 29,95 € mtl.
- DSL Flat bis DSL 16000
- Festnetz Flat Deutschland
- Modem (Analog/ISDN/TK-Anlage)

Vodafone SuperFlat Festnetz SIM-Karte
- für 4,95 € mtl. (statt 14,95 € mtl.)
- Vom Mobiltelefon im Inland endlos ins deutsche Festnetz telefonieren
- Ohne Mehrkosten vom Vodafone Festnetz-Anschluss auf Ihr Handy telefonieren
- Kostenlose Mailboxabfrage

PS: Aktuelles Angebot, ich übernehme keine Garantie für Preise oder Leistungsbeschreibung.. :D
 
Ich hab es jetzt - nach langem hin und her und gigantischen Telefonrechnungen - auch über Skype geregelt.

Mein Problem war, dass ich jede Woche ein paar Tage in Österreich bin und entsprechend schlecht am Festnetz erreichbar war - Also bei Skype ne Festnetznummer gekauft und gleichzeitig ne Rufumleitung Umleitung auf mein Handy geschaltet, wenn nach 15 Sekunden nicht abgehoben wird oder man nicht bei Skype eingeloggt ist.

Ziel erreicht, Kunden rufen ne deutsche Festnetznummer an und man verpasst keinen Anruf mehr - und wenn doch, fängt ihn zumindest die Mobilbox auf.

Einziger Nachteil: Die Gesprächsqualität ist natürlich von der aktuellen 3G Verbindung abhängig. Bei geringem Datendurchsatz kann das durchaus mal zu Wortfetzen führen.
 
Zurück
Oben Unten