Telefonie über Apple Modem

X

xcook

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.02.2009
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Ich benutze iChat und Skype mit Kopfhörer und Mikrophon, nächstens kaufe ich mir einen Kopfhörer mit eingebautem Mikrophon, ein konventionelles Festnetz-Telefon benutze ich auch noch. Der Internetzugang erfolgt über ADSL, in seltenen Notfällen per externes analoges Apple-Modem.

Nun bin ich auf folgenden Gedanken gekommen: Das Signal des Modems liesse sich doch für Telefonie nutzen, sodass ich mit meinem Headset nicht nur iChat und Skype, sondern auch Festnetztelefonie betreiben könnte.

Wie liesse sich das externe Apple-Modem steuern?
Hat das schon jemand gemacht?
Ist hier das richtige Forum, um diese Frage zu stellen?

MacBook / OS X 10.4.11

Gruss & Dank für Ideen oder Hinweise
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten