Telefon tut plötzlich nicht mehr an Fritz.Box

Mauki

Mauki

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.07.2002
Beiträge
15.499
Reaktionspunkte
189
Ich könnte mal wieder echt k***. hab vorhin mal zum testen meine Handynr zum testen bei den gesperrten Rufnr eingestellt und von unterwegs angerufen. Es kam dann "der Anschluß ist zur Zeit nicht erreichbar". Das hat mich doch schon etwas stutzig gemacht, da ich das schon hatte.

Daheim das Telefon getestet, natürlich mal wieder tot. Jetzt habe ich die Box 10 min ausgesteckt und schon 3x mal über die Webconfig resettet doch das Telefon tut immer noch nicht.

Ds Problem ist ja das der Daemon fürs Telefon abgestürzt ist. Wie kann ich den nun wieder starten? Mann kommt wohl irgendwie per SSh auf die Box? Was muß ich da tun.

Achja, ist ne Fritz.Box Fon WLAN mit neuester Firmware und das Problem ist jetzt zum 3 x dieses Jahr aufgetreten :motz:
 
keiner ne Idee?
 
Per SSH geht's leider nicht und per Telnet geht's nur aus dem eigenen LAN.

Wie man es einschaltet und sich einlogt ist hier beschrieben.

Ich habe mit der Telefonie bisher alelrdings noch nie Probleme gehabt... nur bei einer Verwandten verabschieded sich der DNS-Server regelmäßig :(
 
Mauki schrieb:
Ich könnte mal wieder echt k***. hab vorhin mal zum testen meine Handynr zum testen bei den gesperrten Rufnr eingestellt und von unterwegs angerufen. Es kam dann "der Anschluß ist zur Zeit nicht erreichbar". Das hat mich doch schon etwas stutzig gemacht, da ich das schon hatte.
1. Bei den gesperrten Rufnummern? Du bist sicher, dass Du nicht genau den Effekt wolltest, den Du jetzt hast?
2. Handy-Telefonate gehen immer per Festnetz bei Dir ein, Du bist also nicht von der VoIP-Funktion der Fritzbox abhängig. Also nach Entfernen aus 'gesperrte Rufnummern' und neuem Test: Ein Fall für die Telekom-Störungsstelle!
Daheim das Telefon getestet, natürlich mal wieder tot. Jetzt habe ich die Box 10 min ausgesteckt und schon 3x mal über die Webconfig resettet doch das Telefon tut immer noch nicht.
Siehe oben, höchstwahrscheinlich unnötig.
Ds Problem ist ja das der Daemon fürs Telefon abgestürzt ist.
Wodurch festgestellt?
Wie kann ich den nun wieder starten? Mann kommt wohl irgendwie per SSh auf die Box? Was muß ich da tun.

Achja, ist ne Fritz.Box Fon WLAN mit neuester Firmware und das Problem ist jetzt zum 3 x dieses Jahr aufgetreten :motz:

Originalfirmware? Wenn ja, bei Problemen -> avm.de oder 01805-fritzbox
Wenn nein (gepatcht) -> Firmware restaurieren -> siehe avm.de
 
So ich habe das mal mit SSH versucht, ich kam auch drauf hab es aber gleich wieder gelassen. Mittlerweile habe ich die Box komplett zurück gesetzt und nochmals resettet aber keine Änderung. Ich kann immer noch nicht telefonieren. Das ist das gleiche Phänomen was ich schonmal hatte und da war der Anruf auch in Ordnung. Mit AVm bin ich am hinundher mailen, allerdings klappt das auch nicht so recht.

Kann ich eigentlich alternativ mit VO-IP telefonieren, das klappt nämlich auch nicht. Vielleicht sind die Einstellungen auch falsch?
 
Zurück
Oben Unten