"Telefon"-App funktioniert nicht mit USB-Headset?

  • Ersteller wenevercomeback
  • Erstellt am
W

wenevercomeback

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.11.2003
Beiträge
290
Reaktionspunkte
15
Hallo Zusammen,

ich habe soeben die App Telefon 1.1.4 geladen. Installation ist super einfach, auch im FritzBox-Interface.
Leider führt die App unter Einstellungen > Ton die USB-Headsets, die ich habe, nicht auf. System-seitig werden sie erkannt und ich kann sie auch mit u.a. Skype nutzen. Aber in der App taucht die Auswahl in Ton weder unter Eingang noch Ausgang auf.

Weiß jemand eine Lösung? Denn telefonieren über das integrierte Mikrofon des MBP ist mehr als bescheiden - vor allem mit Kunden ...

Danke für einen Tipp.

Grüße
wenevercomeback
 
Ich habe ein Plantronics Voyager Focus UC, welches mittels USB Dongel gekoppelt wird. "Telefon.app" hat es erst nach installation der Plantronics Hub Software in der Auswahl gehabt.
War das USB Headset schon verbunden, als due die Telefon.app gestartet hast?
 
Ich habe soeben herausgefunden, dass es eben daran liegt: App neu starten, dann war das (auch Plantronics) Headset drin.
Ich danke Dir!
 
Zurück
Oben Unten