Telefon als UMTS Modem

H

Hagi89

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo erstmal,

ich hoffe das ist das passende Unterforum...

ich habe ein Problem:

zuerst mal meine Eckdaten:

Fernsprechgerät: LG Arena
Firmware: V10b
Netzbetreiber: T-Mobile Austria
Laptop: Mac Book 2,1
Betriebssystem: Mac Os X 10.6 (Schneeleopard)

Nun mein Problem: das Verbinden mit dem Mac über Isync funktioniert sowohl über Bluetooth als auch über USB Problemlos. Syncen ist auch kein Problem.
Jedoch kann ich mein Arena nicht als UMTS-Modem verwenden. Wenn ich versuche ihn zu verbinden trennt er sofort wieder und schreibt: "Ein Problem mit dem Modem ist aufgetreten. Versuchen Sie erneut eine Verbindung herzustellen. Wenn das Problem weiterhin besteht, überprüfen Sie die Einstellungen und wenden Sie sich an Ihren Administrator."

Ich WEIß aber aus einem Anderen Forum das es bei Leuten gibt bei denen es funktioniert leider geben mir diese Leute keine Antwort auf die Frage wie sie es gemacht haben ich hoffe also von euch Hilfe zu erhalten...

meine Einstellungen bei den Netzwerkverbindungen:
Telefonnummer: meine Telefonnummer
Benutzername: ????? habe bzw. kenne ich keinen bzw. weiß ich nicht was ich dort eingeben sollte
Kennwort: mein Pin
weitere Optionen:
Modem
Hersteller: LG Electronics (LGE)
Modell: KM900
APN: ????? was soll das sein ????
CID: 1


soweit als zum technischen.

Vorher hatte ich drei und da konnte ich es durch eine Software von drei das Arena ohne Probleme als Modem verwenden. Auf der T-Mobile HP konnte ich aber keine Software finden die funktioniert hätte (und ich hab glaube ich alle runter geladen die es gibt für Mac)!


Kann mir jemand der sein Mobiltelefon als Modem benutzt helfen?

Oder gibt es doch eine dem 3 Connectivity Wizard entsprechende Software die funktioniert? Wenn ja kann mir zu der jemand den Link schicken?

so long
Hagi
 
hallo,
ich habe es mal geamcht in D, bei O2, ist schweine - teuer, zu den einstellungen solltest du deinen Netzbetreiber: T-Mobile Austria kontaktieren, u.umständen muss die simkarte ers freigegeben werden, vielleicht erhälst du dann auch die zugangsdaten,

kannst du denn nur über handy ins internet??? kein festnetz
 
@ arona:
danke, danke, danke!!!! Hat geklappt! Wer hätte gedacht dass es so simpel ist...

@ Retnueg:
ich habe, brauche und will kein Festnetz... deshalb habe ich ein Datenpaket... T-Mobile Austria hat mir erklärt sie unterstützen weder das Gerät noch das Betriebssystem und ja ich müsse mich selber umschauen...
 
Zurück
Oben Unten