teilweise seltsames Minütliches Geräusch (als wenn etwas starten würde) MBP 2010

geskill

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.11.2011
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo,
seit ein paar Tagen nervt mich ein Zeitweise ein immer Wiederkehrendes Geräusch. Ich habe mal die Stoppuhr bemüht und festgestellt, dass es "fast" genau jede Minute auftritt.
Ich habe das ganze mal aufgenommen:
http://www45.zippyshare.com/v/69161419/file.html

Wenn ich einen Neustart mache ist das Geräusch meist wieder weg, meldet sich aber erneut. Auch wenn ich das MacBook umgedreht in der Luft halte kommt das Geräusch.

In Worten ausgedrückt würde ich "Ddschitt" sagen :p Fast wie ein Lüfter der gerade kurz startet, das Geräusch ist aber sehr leise und hält nur ca. 2 Sekunden an. Trotzdem stört es mich beim Lesen -,-

Ich besitze einen MacBook Pro 2010 mit einer SSD, deshalb dürfte das Geräusch nicht von der Festplatte kommen und bei den Lüftern kann ich es mir auch nicht vorstellen, da die ja Konstant ihre 2000upm. machen (unhörbar).

Grüße
 
Ist das Superdrive noch drin?
Und ist darin eine CD/DVD?
 
Nein das Laufwerk ist leer, gefühlt habe ich auch den Eindruck das Geräusch kommt von der linken Seite. MacBook befindet sich am Strom und Ethernet Anschluss; Bluetooth und Wi-Fi habe ich testweise deaktiviert, aber es wiederholt sich immer noch.
 
Auf deinem Soundfile kann ich nicht wirklich das Problem lokalisieren.
Würde aber prinzipiell auf das Superdrive tippen. HDD fällt aus, SSD ist unwahrscheinlich und Lüfter sagst du sind es auch nicht.
 
Derzeit ist das Geräusch wieder verstummt. Wenn es wieder auftauchen sollte, werde ich einfach mal eine CD ins Laufwerk stecken und schauen. Benutzt habe ich dieses allerdings nur 2-3 mal. Aber ich werde das erstmal Probieren und mich falls noch Geräusche auftreten nochmals melden.
Vielen Dank schonmal für deine Hilfe :)
 
Ich glaub ich weiß woher es kommt.

Ich hab noch kein W-Lan aber ein iPhone und wollte damit bisschen ins Internet. Deshalb habe ich mir ein Ad-Hoc W-Lan Netzwerk aufgebaut und dazu unter Freigaben die Internetfreigabe aktiviert.
Deaktiviere ich diese habe ich dauerhaft Ruhe vor dem "Geräusch", wenn ich die Internetfreigabe wieder aktiviere ... Geräusch wieder da.

Grüße
 
Zurück
Oben Unten