Teilweise kein Audio aus dem PowerBook

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von bruce1208, 11.01.2007.

  1. bruce1208

    bruce1208 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    15.10.2005
    Tach Kollegen,

    ich hbae wirklich ein merkwürdiges Problem an meinem PowerBook (letzte Revison) festgestellt.

    Ich habe in den Audio Setup's meine internen Lautsprecher eingestellt und wenn ich am PowerBook bei F4/F5 laut/leise mache, höre ich sogar das 'quakquak'. Also bis dahin alles ganz normal...

    Jetzt gibt es Apps (Safari z.B.) da kommt partu kein Ton raus...sämtliche Filme auf Youtube sind ohne Ton, was mich nun etwas stutzig machte...

    Ich hatte in den Systemeinstellungen bis vor kurzem noch ein Bluetooth Headset in den Audio Prefs drinnen (für Skype etc.)...

    Dann wollte ich auch die Keynote von Dienstag auf appple.com ansehen, und auf einmal kommt einen Statusmeldung, das es das Headset nicht findenn kann um den Ton zu übertragen (??????). Wohl gemerkt in Safari....

    Ich habe das Headset jetzt rausgeschmissen, aber ohne Effekt. Neustart brachte auch nichts...

    Ich fahr hier Mac OS 10.4.8...

    Ich bin am Ende meines Lateins...


    Could somebody give me a tip?? Please!


    danke!

    gruce
    bruce

    :rolleyes:
     
  2. Mister_Ed

    Mister_Ed MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.005
    Zustimmungen:
    15
    MacUser seit:
    10.12.2005
    in dienstprogramme/audio-midi-konfiguration
    hast du im unteren bereich: audio-input und audio-output. beide formate müssen auf 44100,0hz stehen, dann klapt´s mit dem tom.
     
  3. bruce1208

    bruce1208 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    15.10.2005
    Mister Ed - ... you are the BEST!!!!!!!


    Alles funzt wieder... vielen Dank!
     
  4. Mister_Ed

    Mister_Ed MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.005
    Zustimmungen:
    15
    MacUser seit:
    10.12.2005
    bitte bitte ;)
     
  5. iTob

    iTob MacUser Mitglied

    Beiträge:
    414
    Zustimmungen:
    16
    MacUser seit:
    23.02.2005
    hab nen ähnliches problem: safari nutzt die internen speaker, wärend alle anderen prog (denke ich zumindest alle bei denen ich das versucht hab) senden über das firerwire interface nach draußen... der trik mit den 44100 Hz hilft nich.... hat jmd nen tipp?
     
Die Seite wird geladen...