Teilen von Tabellen bei Seitenumbruch verhindern

zwisko

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.10.2009
Beiträge
86
Reaktionspunkte
1
Liebe Office-User,

im Moment bringt mich die Tabellenfunktion in Word an meine Grenzen. Wie kann ich das Teilen ener Tabelle bei Seitenumbruch verhindern? Das Häkchen bei Zeilenumbruch zu löchen bringt leider nichts.

Ferner hakt es bei dem Formatieren einer einzelnen Zelle. Lässt sich deren Höhe gegenüber den Restzellen der Zeile variieren ebenso wie deren Breite gegenüber der Breite der anderen Zellen in der Spalte (Letzteres kriege ich hin, allerdngs nur über einen Umweg)

Benutze Word 12.2.4 auf OS 10.5.8

Vielen Dank für Eure Mühe

Zwisko
 
... die Tabellenfunktion in Word ... Wie kann ich das Teilen ener Tabelle bei Seitenumbruch verhindern? ...
Ich verstehe nicht ganz: Was soll Word deiner Meinung nach tun, wenn die Tabelle nicht mehr auf die Blattseite passt? Mehr als a) in der Tabellenzeile oder b) zwischen Tabellenzeilen zu trennen kannst du nicht einstellen.

Vielleicht noch Folgendes: Ziehe die Tabelle nicht auf der Fließtextebene, sondern innerhalb eines Textfelds (mit geeigneten Umflusseinstellungen) auf. Wenn dann das Textfeld nicht mehr auf die Seite passt, wandert es (je nach Kontext) komplett auf die Folgeseite.
 
Vielen Dank für die Antwort - mir geht es darum, dass Word eine Tabelle auf die Folgeseite herübernimmt, wenn sie auf eine laufende Seite nicht in Gänze passt. Vermeiden möchte ich also die Teilung einer Tabelle durch einen Seitenumbruch.
Die Einbettung in ein Textfeld erschient mir da sehr wohl als Möglichkeit. Da ich mehrere kleine aufeinanderfolgende Tabellen habe, habe ich nach einer Möglichekit gesucht, die Tabelle im oben bechriebenen Sinn zu formatieren, aber die scheint es wohl direkt nicht zu geben.

Viele Grüße zum Abend

Zwisko
 
Zurück
Oben Unten