Teile des Benutzerordners (z.B. Musik) auslagern ?

futureformer

futureformer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.05.2010
Beiträge
507
Reaktionspunkte
70
Heute habe ich eine 1TB SSD und eine 2TB HDD in meinen Mac mini eingebaut. Ich habe eine sehr umfangreiche Film- und Musikbibliothek, die ich wegen des enormen Platzverbrauchs ungern im Benutzerordner (liegt auf der SSD) ablegen möchte.

Jetzt ist die Frage, wie ich solche Systemordner wie "Music" oder "Movies" dauerhaft auf ein anderes Laufwerk verschieben kann ? Ist es möglich, dies über Symbolic Links zu lösen ?
 
Also, ich habe es über Sybolic Links gelöst, die Ursprungsordner natürlich gelöscht. Leider kann ich die Symbolic Links nicht in Musik statt Music usw. umbennen, da sonst automatisch neue Ordner beim nächsten Anmelden erzeugt werden. Gibt es da noch einen Trick ?
 
Benenn Sie englisch, das sind sie per se. Der Finder benennt Sie nur auf Deutsch um, wenn ein music folder da ist wird keiner erzeugt.

Im Endefekt siehst Du wieder Musik, der folder heisst im System music
 
Zurück
Oben Unten