Techtool Monitor / Techtool Pro 18.x Probleme

raubsauger

raubsauger

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.04.2004
Beiträge
690
Reaktionspunkte
584
Hallo Gemeinde,

verwendet von Euch noch jemand Techtool für seinen Mac? Mit der Version 18 wurde das Tool Techtool Schutz zu Techtool-Monitor geändert. Die Überwachung der Festplattenbelegung ist da auch wieder möglich, allerdings läuft es nicht wirklich sauber.

Ich brauche eine Überwachung der Plattenbelegung für einen Server, mit einer eMail Warnung sobald eine eingestellte Grenze überschritten wird. Denn da läuft u.a. ein Backup welches alte Backups nicht löscht, und damit die Sicherungsplatte langsam füllt.

Auf meinem Intel MacBook läuft es problemlos, Mails werden versendet.
Am M1 mini Server läuft es auch, aber schon beim Probeversand von Mails gibt es einen Fehler (gleicher Server, gleicher User) input stream error (-9807) unknown. Direkt nach Ready to start TLS.

Hat das wer am laufen? Ideen für ein alternatives Tool?
 
Hi
ich hatte das 18er auch drauf, habe es aber wieder runter und bin beim, ich glaube das 16er geblieben

hast du einen Snapshot selbst erzeugt, angelegt?
was meint denn der Micromat support?
 
Ich checke mal ob ich noch ein 16er finde
 
Hey raubsauger, ich weiß: ist schon etwas her, als Du gepostet hast. Trotzdem die Frage: Ich habe TechTools seit Version 5 auf meinen Rechnern. Das hat sich noch nie selbstständig gemeldet. Inzwischen hat es sich zu einem Kostenfaktor gemausert, denn son Update kostet immer so ca. 50 $.
Ist das nötig?
Bringt das wirklich was?

Danke und Gruß
 
Ich finde es recht gut für den Einsatz an Servern, denn man erfährt rechtzeitig bevor Platten überlaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten