Techno-Bass (Bumm/Umz) mit Garageband ?

Flupp

Flupp

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.07.2004
Beiträge
1.780
Reaktionspunkte
15
Als Einstieg möchte ich den Song "Hymm" von "Music Instructor" nachmachen, aber ich finde keinen Bass ?

Ein gewöhnlicher (Techno) Bum Bum Bum, aber ich habe nichts gefunden.
Dann habe ich mir das Jam Pack Remix Tools gekauft und wieder nix gefunden, dafür habe ich nun ca. 20 Schlagzeuge die fast gleich klingen...

Habe ich Tomaten auf den Augen oder muss ich deswegen das teure Logic kaufen... (Ähnlich iMovie zu FinalCut)
Aber nur wegen einem Bass ?
 
Du könntest probieren, ein Drumloop mit Effekten zu verändern, bis es so klingt, wie du es haben möchtest...
 
Das muss doch einfacher gehen, habe ich das Jam Pack vergebens gekauft ?
 
ich würde auch sagen, du solltest verschiedene effekte drauflegen, dann müsste das ganz gut gehen... hab ich auch gemacht, aber mit logic express.
 
Achtung Anfängerfrage: Bisher habe ich nur das Instrument ausgewählt und direkt genutzt, aber wie geht das mit Drumloop und was für Effekte ?
 
Unglaublich, ich will für den Moment ja nur ein einfaches, simples Bum-Bum-Bum...
 
*** Laden 400, weg, bzzzz, laden 600, weg, bzzzz, Thread wiederbelebt ***

Ich habe es noch nicht hingekriegt...
Das Schlagzeug geht zwar, aber nur ein kurzes "Tz" und kein "Uhmz" ?
 
Zurück
Oben Unten