Techno-Bass (Bumm/Umz) mit Garageband ?

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von Flupp, 29.11.2006.

  1. Flupp

    Flupp Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.709
    Zustimmungen:
    15
    MacUser seit:
    27.07.2004
    Als Einstieg möchte ich den Song "Hymm" von "Music Instructor" nachmachen, aber ich finde keinen Bass ?

    Ein gewöhnlicher (Techno) Bum Bum Bum, aber ich habe nichts gefunden.
    Dann habe ich mir das Jam Pack Remix Tools gekauft und wieder nix gefunden, dafür habe ich nun ca. 20 Schlagzeuge die fast gleich klingen...

    Habe ich Tomaten auf den Augen oder muss ich deswegen das teure Logic kaufen... (Ähnlich iMovie zu FinalCut)
    Aber nur wegen einem Bass ?
     
  2. DarkAge

    DarkAge MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.775
    Zustimmungen:
    34
    MacUser seit:
    24.10.2004
    Du könntest probieren, ein Drumloop mit Effekten zu verändern, bis es so klingt, wie du es haben möchtest...
     
  3. Flupp

    Flupp Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.709
    Zustimmungen:
    15
    MacUser seit:
    27.07.2004
    Das muss doch einfacher gehen, habe ich das Jam Pack vergebens gekauft ?
     
  4. fallen

    fallen MacUser Mitglied

    Beiträge:
    531
    Zustimmungen:
    10
    MacUser seit:
    15.12.2003
    ich würde auch sagen, du solltest verschiedene effekte drauflegen, dann müsste das ganz gut gehen... hab ich auch gemacht, aber mit logic express.
     
  5. Flupp

    Flupp Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.709
    Zustimmungen:
    15
    MacUser seit:
    27.07.2004
    Achtung Anfängerfrage: Bisher habe ich nur das Instrument ausgewählt und direkt genutzt, aber wie geht das mit Drumloop und was für Effekte ?
     
  6. Flupp

    Flupp Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.709
    Zustimmungen:
    15
    MacUser seit:
    27.07.2004
    Unglaublich, ich will für den Moment ja nur ein einfaches, simples Bum-Bum-Bum...
     
  7. Flupp

    Flupp Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.709
    Zustimmungen:
    15
    MacUser seit:
    27.07.2004
    *** Laden 400, weg, bzzzz, laden 600, weg, bzzzz, Thread wiederbelebt ***

    Ich habe es noch nicht hingekriegt...
    Das Schlagzeug geht zwar, aber nur ein kurzes "Tz" und kein "Uhmz" ?